Frau ist besorgt, dass Golden Retriever Kuscheltier zerbeißt: Seine Reaktion berührt das Netz

Malmö (Schweden) - Dieser Golden Retriever hat seine Kuscheltiere zum Fressen gern - allerdings nicht so, wie einst befürchtet. Das zeigt ein virales Video auf Instagram, in dem Rüde Nacho aus dem schwedischen Malmö in "Aktion" zu sehen ist.

Der Golden Retriever hat mit seinen Kuscheltieren meistens anderes im Sinn, als sie zu zerbeißen.
Der Golden Retriever hat mit seinen Kuscheltieren meistens anderes im Sinn, als sie zu zerbeißen.  © Collage: Screenshots/Instagram/@nacho_thekneadydog

Der virale Hit beginnt mit einer Nahaufnahme, in der die Fellnase mit einem Hundeblick at its best in die Kamera schaut. Soll dieser Golden Retriever wirklich dazu imstande sein, einem Kuscheltier "Leid" zuzufügen?

Die Antwort folgt in einer Abfolge von Szenen, in denen Nacho seine diversen Plüschtiere im Maul hat. Doch das tut er offenbar nur, um sie besser festhalten zu können, während er sie mit seinen Vorderpfoten "massiert".

Von Gewalt fehlt in dem Clip jede Spur. Dafür kassiert der Vierbeiner seit dem vergangenen Wochenende bereits 8,3 Millionen Klicks, dazu mehr als eine Million Likes.

Dehydriert und zitternd: Zoll beschlagnahmt Pudelwelpe auf A81
Hunde Dehydriert und zitternd: Zoll beschlagnahmt Pudelwelpe auf A81
Besitzer kümmern sich nicht um Genehmigung: Jetzt sucht "Riesen-Baby" ein neues Zuhause
Hunde Besitzer kümmern sich nicht um Genehmigung: Jetzt sucht "Riesen-Baby" ein neues Zuhause

Doch in einem Interview mit Newsweek hat das Frauchen der Fellnase jetzt zugegeben, dass in dem Video nur die halbe Wahrheit zu sehen ist.

Virales Instagram-Video zeigt süße Momente des Golden Retrievers

In aller Regel nutzt der Hund seine Stofftiere, um herzlich mit ihnen zu kuscheln.
In aller Regel nutzt der Hund seine Stofftiere, um herzlich mit ihnen zu kuscheln.  © Collage: Screenshots/Instagram/@nacho_thekneadydog

So verriet die 42-jährige Linda Nielsen, dass Nacho durchaus ein Faible dafür hat, seine geliebten Kuscheltiere zu zerstören. Mit zunehmendem Alter sei es aber weniger geworden, sagte die Schwedin über den inzwischen sieben Jahre alten Golden Retriever.

"Er fing mit sechs Monaten an, seine Spielsachen zu kneten, und das war einfach etwas, was er tat, wenn er müde war. Fast wie ein Kind mit einem Schnuller", erklärte sie dem US-Magazin.

Dieses Verhalten hält bei Nacho bis heute an. Er hat sogar eine Sammlung an diversen Stofftieren, die "mitkommen" müssen, wenn es mit seiner Besitzerin ins Restaurant oder zu Freunden geht.

Das Schicksal schlug grausam zu: Gibt es Hoffnung für Hündin Yuki?
Hunde Das Schicksal schlug grausam zu: Gibt es Hoffnung für Hündin Yuki?
Süßer Malteser-Mix ist schwer zu vermitteln: Darum braucht Willi spezielle Menschen
Hunde Süßer Malteser-Mix ist schwer zu vermitteln: Darum braucht Willi spezielle Menschen

Dass auch Nacho das ein oder andere Stofftier gerne zerreißt, liegt übrigens in seiner Natur. Hunde lieben es, solch weiches Zeug zu schütteln, zu zerreißen und "auszuweiden", weil sie damit eine tief verwurzelte Verhaltensweise ausleben.

Zum Glück beschränken sich fast alle von ihnen dabei auf "Wesen", denen das nichts ausmacht.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/nacho_thekneadydog

Mehr zum Thema Hunde: