Frau lässt Hund allein: Als sie sieht, was er einsam getan hat, bricht nicht nur ihr das Herz

Georgia (USA) - Sie wollte es genau wissen. Also installierte Amanda in ihrer Wohnung eine Kamera, um herauszufinden, was ihre Hündin Chloe so macht, wenn sie mal allein zu Hause bleiben muss. Als die Mutter, die mit ihrer Familie im US-Staat Georgia lebt, das Video später ansah, brach ihr das Herz. Doch nicht nur dem Frauchen ging es so, sondern auch Millionen anderen Menschen.

Hündin Chloe und ihr Frauchen Amanda sind ein Herz und eine Seele.
Hündin Chloe und ihr Frauchen Amanda sind ein Herz und eine Seele.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/chloethedoodette

Denn ein kurzer Ausschnitt des Videos ging Anfang des Monats auf Instagram steil viral. Mehr als 47 Millionen Klicks hat das Werk mittlerweile erhalten, dazu gut 1,9 Millionen Likes.

Der Grund: In dem herzzerreißenden Clip ist Chloe zu sehen, wie sie sehnsüchtig aus dem Fenster schaut. Das einsame Tier habe den ganzen Tag dort gestanden und gewartet, so Amanda in einem Untertitel.

In einem Interview mit Newsweek konnte die Hundefreundin die Gemüter diese Woche glücklicherweise ein wenig beruhigen. Denn sie verriet dem US-Magazin, dass die anderthalbjährige Chloe nur selten allein zu Hause bleiben muss.

Süßer Malteser-Mix sucht Zuhause: Darum musste Lissy leider komplett geschoren werden
Hunde Süßer Malteser-Mix sucht Zuhause: Darum musste Lissy leider komplett geschoren werden

Amanda hat nämlich einen flexiblen Job, der es ihr in der Regel erlaubt, ihre Fellnase mitzunehmen.

Zig millionenfach geklicktes Instagram-Video zeigt die rührende Szene mit Hündin Chloe

Dieses Video bricht so vielen das Herz: Chloe wartet sehnsüchtig am Fenster auf ihr Frauchen.
Dieses Video bricht so vielen das Herz: Chloe wartet sehnsüchtig am Fenster auf ihr Frauchen.  © Instagram/Screenshot/chloethedoodette

"Sie ist gern unter Menschen und möchte rund um die Uhr bei mir sein. Sie begleitet mich überall hin, wo sie hingehen kann. Ich bin Immobilienmaklerin, also fährt sie normalerweise mit mir zur Arbeit", erklärte die stolze Besitzerin.

Auch die Befürchtung vieler Instagram-Zuschauer, dass Chloe die ganze Zeit nur auf sie gewartet habe, zerstreute Amanda ganz schnell.

"Wenn ich nicht zu Hause bin, bleibt sie am Fenster und schaut sich Leute an oder, ich weiß nicht, Vögel und Autos", sagte die US-Amerikanerin. "Aber sie ist nie lange allein, weil mein Job so flexibel ist", fügte sie hinzu.

Hund denkt, Harry Potter spielt mit ihm Fangen: Witziger Clip geht viral
Hunde Hund denkt, Harry Potter spielt mit ihm Fangen: Witziger Clip geht viral

Um die süße Hündin muss sich also niemand ernsthafte Sorgen machen. Ihr liebevolles Frauchen achtet sehr genau darauf, dass sie nicht zu lange allein ist.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/chloethedoodette

Mehr zum Thema Hunde: