Frau lässt Hund fünf Minuten allein: Als sie zurückkommt, traut sie ihren Augen nicht!

Brighouse (England) - Es waren doch nur fünf Minuten gewesen! Nicola Ribchester (53) konnte ihren Augen kaum trauen, als sie ins Wohnzimmer zurückkehrte. Dort empfing sie ihr Hund Bentley stolz - nachdem er gerade ein riesiges Chaos angerichtet hatte.

Bentley wirkte, als würde er schlafen, als sein Frauchen das Wohnzimmer verließ - sie hatte die Deutsche Dogge völlig falsch eingeschätzt.
Bentley wirkte, als würde er schlafen, als sein Frauchen das Wohnzimmer verließ - sie hatte die Deutsche Dogge völlig falsch eingeschätzt.  © Facebook/Screenshot/Nicola Ribchester

Die Deutsche Dogge war sehr effizient gewesen, als sie in ihrem Zuhause im englischen Brighouse das Sofa in Rekordzeit zerstörte, berichtet aktuell der Mirror.

Nicola Ribchester war schlichtweg fassungslos, was ihr Vierbeiner angerichtet hatte, sie sagte: "Er hatte seinen Teddybären auf den Boden geworfen, überall war Schaum vom Sofa. Die Kissen lagen hochgeklappt auf dem Boden, es gab ein großes Loch im Sofa, wo er gekaut hatte - und er stand auf allen Vieren und sah sehr stolz auf sich aus."

Die 53-Jährige ergänzte: "Er stand auf dem Teil des Sofas, der nicht kaputt war und er sah mich stolz an, als wollte er sagen: 'Schau, was ich getan habe, Mama!'"

Vegane Nahrung für Hund und Katze: Diese Neuheit sorgt für Wirbel!
Hunde Vegane Nahrung für Hund und Katze: Diese Neuheit sorgt für Wirbel!

Die Engländerin habe nicht glauben können, wie viel Schaden ihre Deutsche Dogge in der kurzen Zeit angerichtet hatte. Sie sei schockiert gewesen.

Familie wird in Zukunft vorsichtiger sein müssen

Dass es zu diesem Vorfall überhaupt kommen konnte, war einem Termin ihres Mannes geschuldet. Peter (53), der normalerweise von zu Hause aus arbeitet, musste an dem Tag zu einem Geschäftsessen gehen - der Hund hatte freie Bahn.

Lange konnte das Frauchen Bentley allerdings nicht böse sein. Bereits nach dem ersten Rüffel habe er sehr traurig und schuldig geblickt, so die Britin. "Es ist schwer, wütend auf ihn zu sein, wenn er so große, hängende, traurige Augen hat", gab Nicola Ribchester zu. Bisher sei Bentley nicht durch seine Zerstörungswut aufgefallen, bis auf ein paar zerrissene Spielzeuge.

Doch nun muss die Familie sich in Acht nehmen - die Deutsche Dogge hat schließlich bewiesen, was in ihr steckt.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Nicola Ribchester

Mehr zum Thema Hunde: