Frau rettet Hund aus Tierheim: Plötzlich platzt es aus ihr heraus

Carson (Kalifornien) - Sie hörte auf ihr Bauchgefühl - und wurde nicht enttäuscht. Vergangenen Monat wagte sich Kelsey McDonough ins kalifornische "Carson Animal Shelter", obwohl es ein sehr großes Tierheim ist, vor dem sie schon immer Angst hatte. Doch ihr Mut sollte belohnt werden. Auch wenn es am Ende aus ihr herausplatzte - und sie viele Tränen vergoss.

Kelsey McDonough kommen nach dem Tierheimbesuch die Tränen.
Kelsey McDonough kommen nach dem Tierheimbesuch die Tränen.  © TikTok/Screenshot/kelsmcdonough

Das Tierheim beherbergt in der Regel etwa 250 Hunde. Leider werden viele von ihnen eingeschläfert, wenn sich nicht schnell ein Interessent für sie findet. Deshalb hatte McDonough ein mulmiges Gefühl, als sie sich am 29. Januar dort umsah.

"Ich ging durch Reihen und Reihen von Zwingern, jeder Hund bellte lauter als der letzte", berichtete die Kalifornierin diese Woche in einer E-Mail an Newsweek. Dann sei Zoey aufgetaucht, so McDonough.

Die ausgesetzte Hündin war von einem netten Menschen an einer Autobahn in Los Angeles aufgegriffen worden. Er hatte sie zum Glück nach Carson in das Tierheim gebracht.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

Dort kauerte sich die Fellnase gerade in einer Ecke ihres Zwingers zusammen, als McDonough sie sah. Die Amerikanerin wusste sofort, dass sie die Hündin haben wollte.

Doch die Kontaktaufnahme gestaltete sich ein wenig schwierig.

Virales TikTok-Video zeigt rührenden Moment mit Hündin Zozo

Kelsey McDonough umarmt ihre neue Hündin Zoey.
Kelsey McDonough umarmt ihre neue Hündin Zoey.  © TikTok/Screenshot/kelsmcdonough

McDonough setzte sich vor den Zwinger der Hündin und wartete darauf, ob sie zu ihr kam. Das verängstigte Tier ließ sich damit allerdings Zeit, auch wenn es ab und an mit dem Schwanz wedelte.

Irgendwann aber traute sich Zoey doch aus der Deckung. "Als sie es endlich tat, wollte ich nur noch weinen", sagt McDonough.

"Ich hatte das Gefühl, dass dies der Durchbruch war und wir nun für immer Seelenverwandte sein würden. Sie streckte ihre Pfote nach mir aus und hielt meine Hand, legte ihre Ohren an und sah mich an, als wäre sie endlich zu Hause."

Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"
Hunde Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"

Kurz darauf unterschrieb die Hundefreundin die nötigen Papiere. Als sie mit Zoey, die neun Tage in dem Tierheim ausgeharrt hatte, im Auto saß, flossen bei ihr die Tränen.

Weil sie den Moment auf Video festhielt, konnte sie ihn später auf TikTok teilen. Dort ist der Clip inzwischen ein viraler Hit mit einer halben Million Klicks.

Denn vielen Usern geht es bei der Geschichte ähnlich wie Kelsey McDonough - sie sind einfach nur gerührt.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/kelsmcdonough

Mehr zum Thema Hunde: