Frau schläft nachts im Bett, was ihr Hund tut, ist einfach unglaublich

Netz - Wer kennt es nicht: Am Abend mummelt man sich in seiner Decke ein, doch kurze Zeit später wird man halb aufgedeckt und frierend wieder wach. Ein Vierbeiner konnte sich diese Situation nicht ansehen und ergriff deshalb kurzerhand einfach selbst die Initiative.

Zunächst schlummern der Hund und seine Besitzerin friedlich. Als sie sich aufdeckt, greift der Vierbeiner nach der Decke. (Bildmontage)
Zunächst schlummern der Hund und seine Besitzerin friedlich. Als sie sich aufdeckt, greift der Vierbeiner nach der Decke. (Bildmontage)  © Reddit/Screenshot/MeliaDanae

Dass Hunde nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen bekannt sind, beweist ein Vierbeiner in einem Video, welches auf der Plattform Reddit veröffentlicht wurde und für Aufsehen sorgt.

In diesem sieht man, wie sein Frauchen nachts im Bett schläft. Ihr Haustier kuschelt sich eng an sie.

Doch auf einmal schlägt sie die Decke im Halbschlaf zurück. Ihr Oberkörper liegt nun frei. Obwohl sie immerhin noch ein T-Shirt trägt, wird wohl jeder nachvollziehen können, dass einem gerade in den kühleren Tagen ganz schnell kalt werden kann.

Die Dame musste nicht lange in dieser Situation ausharren. Die Rettung nahte, allerdings nicht auf die Art und Weise, wie man es wohl vermutet hatte.

Denn es war ihr Hund, der sofort mit seinen Zähnen in das obere Ende der Decke biss und diese sanft wieder zurückschob, sodass sein Frauchen wieder ordentlich zugedeckt weiterschlafen konnte. Seinen Kopf legte das treue Tier in die Halsbeuge der Frau.

Unzählige User im Netz sind von den Bildern fasziniert. 

Sie gaben dem Clip bislang 20.000 Upvotes. Besonders beeindruckt zeigten sie sich von der Schlafposition des Hundes. "Dieses Manöver mit dem Kinn in den Nacken ist mir zum Glück vertraut. Ich liebe es!", schrieb eine Person.

Langsam zieht der Vierbeiner die Decke hoch, bis es sein Frauchen wieder schön warm hat. (Bildmontage)
Langsam zieht der Vierbeiner die Decke hoch, bis es sein Frauchen wieder schön warm hat. (Bildmontage)  © Reddit/Screenshot/MeliaDanae

Die User im Netz lieben den Hund der Dame

Viele Menschen meinten, dass sie bei diesem Anblick einfach nur neidisch werden würden. Auch wenn am nächsten Tag das gesamte Bett voller Hundehaare sein müsse, wäre es das vollkommen wert.

Einige fanden es ziemlich lustig, dass die Dame im Video einen so liebevollen Hund hat, aber ihre Bettdecke komplett mit niedlichen Katzenmotiven bedeckt ist. Über den Grund sowie weshalb die Kamera in ihrem Schlafzimmer installiert ist, gab es leider keine weiteren Details.

Titelfoto: Reddit/Screenshot/Bildmontage/MeliaDanae

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0