Frau schreit vor Schreck: Die Reaktion ihres Hundes geht allen ans Herz

Australien - Dieses Frauchen hat es faustdick hinter den Ohren.

Das Frauchen schrie vor Schreck.
Das Frauchen schrie vor Schreck.  © Instagram/Screenshot/horlicks.thegolden

Für ihren Hund Horlicks hat die Dame bereits vor Jahren einen Instagram-Account angelegt unter dem Namen "horlicks.thegolden". Dort hält sich die in Australien lebende Frau vornehm zurück und präsentiert nahezu ausnahmslos Bilder und Videos ihres geliebten Golden Retrievers.

Vor Kurzem zeigte sich die Hunde-Freundin ausnahmsweise in einem Clip, den sie mit Hauptdarsteller Horlicks gemeinsam gedreht hatte. Doch auch hier wollte die Australierin nicht allzu viel von sich preisgeben, wandte den Zuschauern den Rücken zu.

Der Message des Videos tat dies jedoch keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Die Aufnahme generierte in den ersten zehn Tagen mehr als 127.000 Likes und bekam außerdem 352 Kommentare.

Grund war das rührende Verhalten des Golden Retrievers. Sein Frauchen hatte ihm nämlich etwas vorgespielt.

Vor laufender Kamera sah die Frau in eine Kiste, die vor ihr stand und schreckte dann überraschend mit einem verängstigten Schrei wieder hoch.

Horlicks sorgt bei den Usern für Begeisterung

Horlicks nahm die Dame direkt in den Arm.
Horlicks nahm die Dame direkt in den Arm.  © Instagram/Screenshot/horlicks.thegolden

Der Grund: Offenbar wollte die Hundehalterin demonstrieren, wie fürsorglich ihre geliebte Fellnase sein kann. Und tatsächlich zeigte der Rüde eine Reaktion, die allen ans Herz ging.

Kaum hatte sein Frauchen sich erschrocken, ging Horlicks auf die Hinterbeine, stützte sich hoch und umarmte seine Besitzerin. Die schrieb den Kommentar zu der Aufnahme aus dem Blickwinkel des Hundes: "Ich habe Dich Mami, ich bin hier. Halt mich 🥰".

Die Instagram-User zeigten sich begeistert, schrieben Kommentare wie diese (aus dem Englischen):

  • "Ohh, was für ein wunderschöner Junge".
  • "So ein tapferer Junge".
  • "Ohh, du bist der absolut süßeste Horlicks! Deine Mutter hat so viel Glück, dich zu haben..."
  • "Ich könnte ihn nicht mehr lieben..."
  • "Du bist ein guter Beschützer Horlicks".

So gut wie alle Fans des Hundes nutzten Herz-Emojis in Hülle und Fülle, um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr sie das Video berührt hatte. Auch mehrere Medien, wie zum Beispiel die Hindustan Times, berichteten über die Geschichte.

Dieser Hund hat es eben einfach drauf!

Titelfoto: Instagram/Screenshots/horlicks.thegolden

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0