Frau sieht einsamen Hund in Park: Als sie ein Detail an ihm bemerkt, wird ihr einiges klar

Odessa (Ukraine) - Auch ein Jahr nach Kriegsbeginn lassen sie sich nicht unterkriegen: Die "Love Furry Friends" aus Odessa retten weiterhin Hunde von der Straße. Am vergangenen Wochenende meldeten sich die ukrainischen Tierschützer mit einem neuen YouTube-Video. Darin war die Rettung ihres neuesten Schützlings Rex zu sehen. Zuvor hatten Zeugen ihnen einen Handyclip geschickt, der den Vierbeiner einsam in einem Park beim Jagen nach Vögeln zeigte.

Rex war alleine in dem Park.
Rex war alleine in dem Park.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Tierschützerin Olena fuhr daraufhin an die beschriebene Stelle, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Es war bereits stockfinster, als die Ukrainerin mit ihrer Taschenlampe nach dem Rüden suchte.

Wie sich herausstellte, erwies sich der arme Hund als sehr menschenscheu. Das Tier kam zwar in ihre Richtung gelaufen. Doch trotz des Futters, das sie ihm anbot, musste die junge Frau mehrere Meter Abstand halten, ehe er fraß.

Als Olena ein Detail an Rex bemerkte, wurde ihr einiges klar, wie es in einem Untertitel des Videos heißt. So trug der Vierbeiner ein gelbes Hundehalsband. Rex war also einst ein Haustier gewesen, das man ausgesetzt hatte.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

Dafür blieb die Frage, wie die Fellnase eingefangen werden sollte.

YouTube-Video der Love Furry Friends zeigt rührende Hunde-Geschichte von Rex

Um den Hals des Hundes hing ein gelbes Hundehalsband.
Um den Hals des Hundes hing ein gelbes Hundehalsband.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel
Olena und Rex beim Kuscheln.
Olena und Rex beim Kuscheln.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Schließlich stellten die Love Furry Friends eine Falle auf, in die Rex auch prompt tappte. Aufgeregt rannte Olena zu dem Hund, um ihn zur Tierärztin zu fahren.

Dort wurde der Vierbeiner auf Herz und Nieren untersucht. Wie sich herausstellte, erfreute sich Rex guter Gesundheit. Daraufhin konnte er mit Olena zu den Räumlichkeiten der Love Furry Friends fahren.

Dort muss der Hund nun darauf warten, dass sich eine Familie findet, die ihn bei sich aufnehmen möchte. Die Tierschützer machen unterdessen auch unter ihrem neuesten Video deutlich, dass sie die Ukraine nicht verlassen werden.

Kinder schreiben Abschiedsbrief für Hund, der ins Tierheim muss: Was darin steht, rührt zu Tränen!
Hunde Kinder schreiben Abschiedsbrief für Hund, der ins Tierheim muss: Was darin steht, rührt zu Tränen!

"Wir füttern weiterhin streunende Hunde und retten so viele Tiere wie möglich. Bitte betet für die Ukraine, bitte betet für uns und unsere pelzigen Freunde, dass sie in Sicherheit sind", so das Team.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: