Chihuahua bekommt Küsschen von Besitzerin: Die Reaktion des Hundes sorgt für Lachtränen
Chreschtschatyk (Ukraine) - Wenn wir Menschen Küsse verteilen, wollen wir unserem Gegenüber damit unsere tiefe Liebe und Zuneigung zeigen. Dass dies bei einer anderen Spezies nicht unbedingt auf Verständnis treffen muss, beweist die Reaktion eines Chihuahuas aus der Ukraine.
Alles in Kürze
- Chihuahua reagiert genervt auf Küsse seiner Besitzerin
- Hund knurrt und grunzt bei Berührung
- Video auf TikTok wird fast 13 Millionen Mal geklickt
- Hunde können Küsse als aufdringlich empfinden
- Reaktion des Chihuahuas sorgt für Lachtränen

Der Hund mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen "Gucci Cappuccino" war alles andere als begeistert, als ihn seine Besitzerin anfing, ihn ausgiebig abzuknutschen.
In einem Video auf TikTok sieht man, wie der Vierbeiner bei jedem Kuss auf seinen Hals eine regelrechte Schimpftirade loslässt: Sobald sich sein Frauchen an ihn kuschelt, spitzt der Chihuahua seine Ohren, reißt das Maul auf und knurrt genervt.
Das hält seine Besitzerin allerdings nicht davon ab, ihn weiter mit Liebe zu überschütten.
Und so wechseln sich Küsse und die wütenden Grunzgeräusche des weiß-beigen Hundes immer wieder ab. Eine Abfolge, die auf TikTok beinahe 13 Millionen Mal geklickt wurde.
Hunde können Küsse auch als aufdringlich empfinden

Die ulkige Reaktion von "Gucci Cappuccino" sorgt verständlicherweise bei vielen Zuschauern für Lachtränen. Einige erinnern sich zudem an Situationen, in denen sie ebenfalls unfreiwillig abgeknutscht wurde, und können das genervte Verhalten des Hundes deshalb zu gut nachempfinden.
Laut Dogster steckt hinter Guccis Reaktion noch mehr: Hunde nehmen Küsse demnach anders wahr als wir Menschen. Während wir sie als liebevoll und zärtlich empfinden, können Hunde unsere Knutscher als aufdringlich und bedrohlich sehen.
Hoffentlich merkt auch Guccis Frauchen demnächst, dass ihr Vierbeiner lieber keine Küsse abbekommen möchte ...
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@gucci_cappuccino