Frau trainiert mit Golden Retriever: Was ihr zweiter Hund dabei erdulden muss, spaltet das Netz

Oklahoma (USA) - Es ist herzzerreißend. Eine junge Frau aus den USA wollte ihrem Golden Retriever beibringen, wie man "Sitz" macht. Doch dabei hat sie nur Augen für den jungen Hund.

Die Hundehalterin hatte nur Augen für den Golden Retriever.
Die Hundehalterin hatte nur Augen für den Golden Retriever.  © Montage: TikTok/seveb_06

Eine Hundehalterin aus den USA hat das entsprechende Video gedreht und bei TikTok hochgeladen. Seitdem sorgt es für enormen Gesprächsstoff.

"Warum hat mich Frauchen nicht mehr lieb?", muss sich Daisy, die kleine Jack-Russel-Terrier-Dame, gedacht haben, als sie die Übungseinheit mitansehen muss. Denn Frauchen steckt dem anderen Hund immer wieder Leckerlis zu, wenn er ein Kommando richtig ausführt. Doch Daisy geht leer aus.

Sofort will die Hündin zeigen, was in ihr steckt. Sie macht alle Übungen brav mit, gibt artig Pfötchen, wenn der andere Hund es tut, setzt sich hin, wenn Frauchen "Sitz" sagt. Doch die Hundehalterin sieht sie einfach nicht. Sie ist mit dem Welpen beschäftigt und achtet nicht auf Daisy. Der kleine Jack Russell wird immer verzweifelter, wäre Daisy ein Mensch, würde sie bestimmt weinen.

Pitbull wird in Schneesturm ausgesetzt: Was auf dem Zettel an seinem Halsband steht, zerreißt jedem das Herz!
Hunde Pitbull wird in Schneesturm ausgesetzt: Was auf dem Zettel an seinem Halsband steht, zerreißt jedem das Herz!

Der jungen Hundehalterin tut die Sache unendlich leid. "Ich habe ihr sieben Leckerlis gegeben, nachdem ich das gesehen habe", schreibt sie unter das melancholische TikTok. 600.000 Mal wurde der traurige Clip bereits aufgerufen, unzählige Male kommentiert.

Trauriger Jack Russell Terrier kann nicht verstehen, was da passiert

Video sorgt für gemischte Reaktionen

Daisy bekam kein Leckerli.
Daisy bekam kein Leckerli.  © Montage: TikTok/seveb_06

"Sie ist an dir hochgesprungen und du hast dich einfach abgewendet. Was für ein Monster bist du?", schreibt ein empörter Nutzer in Großbuchstaben unter das Video.

"Ich rufe die Polizei", erklärt ein zweiter. Eine dritte Nutzerin mahnt: "Wenn man einem Hund ein Leckerli gibt, muss auch der andere eins bekommen." Viele empfinden das kurze Video als "zu traurig" und "verstörend". Sie sind den Tränen nahe.

Derweil versichert die Hundehalterin, dass sie beide Hund gleichbehandelt. "Leute, der einzige Grund, warum ich in dem Moment nicht aufgepasst habe, war, dass der Golden Retriever noch ein Welpe ist und trainiert werden muss. Ich habe meinen Jack Russell schon seit Jahren und sie werden beide gleichbehandelt!"

Beißender Gestank und verfilzte Haare: 16 verwahrloste Hunde aus Haus befreit!
Hunde Beißender Gestank und verfilzte Haare: 16 verwahrloste Hunde aus Haus befreit!

Es bleibt zu hoffen, dass Daisy ihr verziehen hat.

Titelfoto: Montage: TikTok/seveb_06

Mehr zum Thema Hunde: