Frau weigert sich, Stufe zu übermalen: Der Grund rührt Millionen zu Tränen

Hamilton (Kanada) - Heimwerkervideos sorgen für gewöhnlich nicht für Tränen, aber auf die Welle an Emotionen, die eine Frau aus Kanada mit einer Treppen-Renovierung ausgelöst hat, war offenbar niemand vorbereitet.

Jahrelang war diese eine Stufe der Lieblingsplatz ihres geliebten Hundes Max.
Jahrelang war diese eine Stufe der Lieblingsplatz ihres geliebten Hundes Max.  © Montage: Screenshots/TikTok/shariblivin (2)

Dabei beginnt das Video auf TikTok vollkommen unscheinbar: Die Kanadierin Shari Blivin schwenkt durch ihren Flur, hinauf zu einer verwitterten Holztreppe. Sie erklärt, dass sie die heruntergekommenen Stufen dringend erneuern musste.

Dabei fällt der Blick auf eine Stufe, die besonders abgenutzt aussieht. Grund dafür ist der "Bewohner" der schmalen Holzstufe: Sharis Golden Retriever Max!

"Das war seine Stufe. Er hat sogar hier geschlafen, haha", erklärt sie, während im Hintergrund Bilder des flauschigen weißen Hundes auf ebenjener Lieblingstreppe eingeblendet sind. Dann nimmt das Video plötzlich eine unerwartet traurige Wendung.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

"Und vergangenes Jahr, an diesem Tag, hat er genau an dieser Stelle seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt und ist für immer eingeschlafen", erzählt die Hundebesitzerin weiter. Fast 13 Jahre war Max an ihrer Seite.

Während sie also alle anderen Stufen gebeizt und schwarz gestrichen hat, hat sich Shari für die Stufe ihrer geliebten Fellnase etwas ganz Besonderes überlegt.

"Für immer dein": Hundebesitzerin verewigt ihren Golden Retriever

Die Lieblingsstufe ihres Hundes Max bekam ein besonderes Upgrade.
Die Lieblingsstufe ihres Hundes Max bekam ein besonderes Upgrade.  © Montage: Screenshots/TikTok/shariblivin

"Ich habe schließlich alle Stufen gestrichen", so die Kanadierin. "Aber ich konnte den Gedanken einfach nicht ertragen, diese Stufe zu überdecken."

Stattdessen hat Shari sie einfach so gelassen: "Sie gehört also für immer ihm", schreibt sie weiter. Die Kamera schwenkt währenddessen die Treppe hoch bis zu Max' Stufe, die nun als Gedenktafel zwischen den erneuerten Stufen dient.

Das rührende Video ließ auch seine Zuschauer nicht kalt. In den Kommentaren des Beitrages wimmelt es nur so vor Beileidsbekundungen, Tränenbekenntnissen und Zuspruch für Sharis Aktion.

Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?
Hunde Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?

"Es gibt keinen Tag auf dieser App, an dem ich nicht wegen eines Hundes weine", schrieb einer. "Da könnte ich nie wieder ausziehen oder müsste die Treppenstufe dann halt mitnehmen", kommentierte eine Andere. Ein weiterer fasst das Gesehene mit "Tränen kullern" zusammen.

Innerhalb kürzester Zeit landete das Video mit mehr als 3 Millionen Likes und über 15 Millionen Aufrufen einen Hit auf der Social-Media-Plattform.

Im Video: Treppenrenovierung rührt Millionen zu Tränen

Hundemama Shari kann die Begeisterung von ihrem Treppenvideo gar nicht fassen. In einem weiteren Video schreibt sie: "Ich dachte mir, dass meine Freunde die Renovierung genauso lieben wie ich, aber ich hatte ja keine Ahnung, wie sehr. Ich habe mehr Freunde gewonnen, mehr Geschichten, mehr Austausch, mehr Mitgefühl ... Mehr Liebe."

Titelfoto: Montage: Screenshots/TikTok/shariblivin (2)

Mehr zum Thema Hunde: