Frau will Katze streicheln: Doch die Reaktion ihres Hundes sorgt für großes Gelächter

Netz - Diese Hunde-Dame kennt kein Pardon: Sollte ihr Frauchen einem anderen Tier Liebe schenken wollen, sieht Weibchen Sam rot! Vergangene Woche ging das "Beweismaterial" auf TikTok viral, darin ist einer der Eifersuchtsanfälle der Schäferhündin zu sehen.

Die Deutsche Schäferhündin Sam kann so niedlich gucken. Doch schleicht eine Katze aufs Bett, ist ganz schnell Feierabend.
Die Deutsche Schäferhündin Sam kann so niedlich gucken. Doch schleicht eine Katze aufs Bett, ist ganz schnell Feierabend.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/thatshepherdsam

In dem kuriosen Clip schleicht sich eine Katze ins Bild, die sich wohl ein paar Streicheleinheiten ihrer Besitzerin Marina erhofft. Doch stattdessen gibt es mächtig Ärger.

Schäferhündin Sam, die direkt hinter der Samtpfote auf dem Bett sitzt, schlägt wütend mit der Faust, nein, natürlich mit der Pfote auf.

Doch offenbar scheint ihre Botschaft noch nicht ganz durchgedrungen zu sein. Noch einmal haut die Hündin ihre Pfote wütend auf das Bett - dann springt sie sogar empört auf die Kamera zu.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Der trockene Kommentar von Marina: "Sie kann nicht einmal glauben, dass ich die Katze streicheln wollte... sie ist völlig verblüfft."

Neben dem Frauchen konnten sich über diesen Umstand viele Zuschauer prächtig amüsieren. Von den 1,2 Millionen TikTok-Usern, die das Werk angeklickt hatten, vergaben gut 240.000 ein Like.

Können Hunde Eifersucht zeigen?

Wütend schlägt Sam mit der Pfote auf und springt dann auf die Kamera zu.
Wütend schlägt Sam mit der Pfote auf und springt dann auf die Kamera zu.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/thatshepherdsam

Witzige Kommentare wie diese sorgten für zusätzlichen Spaß:

  • "Sie sagte: 'Mama, wage es nicht, sie anzufassen, denke nicht einmal daran' 😂"
  • "Sie ist wirklich kurz davor, dich mit ihren Pfoten zu traktieren, wenn du auch nur daran denkst 😂"
  • "Die Katze wusste es auch 😏🥰🥰🥰"

Bleibt am Ende nur noch eine Frage: Können Hunde wirklich eifersüchtig sein - oder wurde hier eine ulkige Situation schlicht überinterpretiert?

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Laut einer Studie der Universität Auckland aus dem Jahr 2021 gehören Hunde tatsächlich zu den wenigen Tierarten, die in der Lage sind, Eifersuchtsverhalten zu zeigen.

Dieses soll dem Verhalten eines Kleinkindes ähneln, das wütend auf die Zuneigung seiner Mutter zu einem neugeborenen Geschwisterchen reagiert.

Sam hat in dem Video, das hier abrufbar ist, ihren Gefühlen also aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich freien Lauf gelassen. Eifersucht ist eben nicht grundsätzlich menschlich...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/thatshepherdsam

Mehr zum Thema Hunde: