Frauchen bricht sich Knöchel - was ihr treuer Hund dann tut, lässt Herzen schmelzen

Netz - Hunde sind und bleiben einfach die besten Freunde des Menschen. In einem viralen TikTok-Video ist zu sehen, wie eine Frau mit ihrem gebrochenen Knöchel zu kämpfen hat. Die Reaktion ihres Hundes brachte ihre Zuschauer dabei zum Lachen und zum Weinen - vor Freude!

Wie das Frauchen, so der Hund: beide gehen mit großer Vorsicht die Treppe hinunter.
Wie das Frauchen, so der Hund: beide gehen mit großer Vorsicht die Treppe hinunter.  © Fotomontage: Screenshots/TikTok/ash_laughs

TikTokerin "ash_laughs" hat es zurzeit nicht leicht. Sie hat sich ihren Knöchel gebrochen. Immerhin kann die Frau inzwischen wieder halbwegs laufen, doch mit Treppen hat sie immer noch schwer zu kämpfen.

In einem neunsekündigen Clip ist zu sehen, wie sie versucht, aus der ersten Etage ins Erdgeschoss ihres Hauses zu gelangen. Um ihren gebrochenen Knöchel und den gesamten Fuß trägt sie einen dicken Schoner, der ihr das Laufen extra schwer macht.

"So laufe ich die Treppen runter, seit ich mir meinen Knöchel gebrochen habe", ist in dem Video zu lesen. Dann taucht plötzlich ihr Hund auf: "So läuft mein Hund die Treppe runter, seit ich mir meinen Knöchel gebrochen habe".

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Dabei ist zu sehen, wie ihr niedlicher, tierischer Gefährte genauso zaghaft wie Frauchen die Treppe hinuntertapert. Schritt um Schritt geht er mit leicht geneigtem Kopf und großer Vorsicht - genau wie er es bei seiner Besitzerin gesehen hat - die Stufen hinunter.

Der Clip schlug ein wie eine Bombe. Hatte Ash zuvor in der Regel nicht mehr als ein paar hundert Views auf ihren Videos, wurde die niedliche Aufnahme von ihrem Hund bereits mehr als 3,3 Millionen Mal angesehen und kassierte mehr als 700.000 Likes.

Die niedliche Hunde-Aktion im Video

Die Hunde-begeisterten Zuschauer waren sofort verliebt in den treuen Vierbeiner und überschütteten ihn mit Komplimenten.

"Tut mir leid wegen des gebrochenen Knöchels, aber dein Hund hat gerade mein Herz gestohlen", "Er ist so empathisch" und "Er versteht nicht, warum ihr der Treppe nicht mehr vertraut, aber er unterstützt dich", war unter dem Clip zu lesen.

Ob es ihr inzwischen besser geht und ob ihr Hund inzwischen immer noch so vorsichtig ist, wenn er die Treppe runtergeht, verriet die TikTokerin allerdings nicht.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/TikTok/ash_laughs

Mehr zum Thema Hunde: