Frauchen geht aus: Hund lässt es krachen und sorgt für reichlich Lacher

New Jersey (USA) - Wenn Frauchen nicht da ist, lässt es Mischlingsrüde Jack so richtig krachen. Denn der neugierige Hund hat offenbar eine Vorliebe für Hochprozentiges und plündert schonmal die Alkoholvorräte im ganzen Haus. Jetzt wurde die Schnapsnase allerdings erwischt und zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Video des kuriosen Vorfalls bringt derzeit so viele zum Lachen.

Jack sieht so unschuldig aus, doch der Rüde hat eine halbe Flasche Baileys intus. Aufstehen fällt der Fellnase deswegen schwer.
Jack sieht so unschuldig aus, doch der Rüde hat eine halbe Flasche Baileys intus. Aufstehen fällt der Fellnase deswegen schwer.  © Montage: TikTok/Mcgat1

Dieser Hund trinkt gerne mal einen über den Durst.

Als Hundehalterin Mary vor einigen Tagen nach Hause kam, traute die US-Amerikanerin ihren Augen kaum. Im Esszimmer unter dem Tisch hatte es sich ihr fünfjähriger Husky-Schäferhund-Mix Jack mit einer Flasche Baileys gemütlich gemacht. Die halbleere Flasche zwischen den Pfoten und sichtlich berauscht versuchte Jack die Situation zunächst zu überspielen.

Doch Mary kann sich vorstellen, was da während ihrer Abwesenheit passiert sein muss. "Das ist leer. Es war aber noch halbvoll", sagt Mary im Video und zeigt auf die Flasche mit dem Sahnelikör. Sie geht in die Küche und zeigt das nächste Beweisstück: Eine halbleere Flasche Vodka, mutmaßlich von Jack geplündert. "Auch die war halbvoll", beklagt Mary.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Sie bittet die Schnapsnase zu sich: "Jack komm her, versuch zu laufen", sagt sie. Mühsam erhebt sich der mittelgroße Hund, torkelt Mary entgegen - doch die Schwerkraft macht Jack einen Strich durch die Rechnung. Der beschwipste Hund stolpert über seine eigenen Pfoten.

"Das ist nicht lustig, mein Hund ist betrunken und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll!", sagt Mary, die nur mühsam ihr Lachen zurückhalten kann.

Doch wie hat der Hund den launigen Suff-Abend daheim überstanden?

TikTok: Jack der Mischlingsrüde hat offenbar eine Vorliebe für Schnaps

So geht es Mischling Jack nach einer durchzechten Nacht mit Vodka und Baileys

Jack hat den Abend gut überstanden, versichert Hundehalterin Mary. Sie war mit ihm beim Tierarzt.
Jack hat den Abend gut überstanden, versichert Hundehalterin Mary. Sie war mit ihm beim Tierarzt.  © Montage: TikTok/Mcgat1

"Jack geht es bestens", versichert Hundemama Mary in einem weiteren TikTok. "Ich war mit ihm beim Tierarzt", berichtet sie. "Zuerst habe ich aber beim Giftnotruf für Tiere angerufen."

Beim Veterinär konnte Jack dann seinen Rausch ausschlafen, am nächsten Morgen hat Mary den kleinen Schluckspecht abgeholt.

"Sie haben ihn über Nacht behalten, beobachtet und mich am nächsten Tag um 7 Uhr angerufen", erklärt Mary. "Ihm geht es gut, er hat noch nicht mal einen Kater."

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Sie hofft nicht, dass der Rüde, den sie ihr "Baby" nennt, auf den Geschmack gekommen ist. Doch Mary will nun besser aufpassen und die Alkoholvorräte im Haus hundesicher aufbewahren.

Titelfoto: Montage: TikTok/Mcgat1

Mehr zum Thema Hunde: