Einfühlsame Menschen für überaus schüchternes Hunde-Mädchen gesucht
Fulda - Für das kleine, knapp ein halbes Jahr alte Hunde-Mädchen Elsa sucht das Tierheim in Fulda gerade ein liebevolles Zuhause.
Alles in Kürze
- Elsa sucht ein liebevolles Zuhause in Fulda.
- Das Hunde-Mädchen ist sehr schüchtern und unsicher.
- Einfühlsame Menschen mit Geduld gesucht.
- Ein souveräner Ersthund könnte Elsa helfen.
- Kontakt unter 0661-607413 oder per E-Mail möglich.

Für die putzige Hündin gilt es aber, wirklich einfühlsame und sensible Menschen zu finden. Denn zuallererst ist es ganz wichtig der Kleinen zu vermitteln, dass ihr diese seltsamen Zweibeiner nichts Böses wollen und sie ihnen vertrauen kann.
Das hat Elsa offensichtlich in ihrem bisherigen Leben leider ganz anders erfahren.
Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite des Tierheims berichten, merke man der jungen Hündin immer wieder eindeutig an, dass sie eigentlich sehr neugierig ist. Allerdings stehe sie sich dann bedauerlicherweise selbst ein wenig im Weg und traue sich nicht, alles ein bisschen näher zu beschnuppern.
Generell sei nie noch sehr unsicher und überaus vorsichtig. Freiwillig von Menschen anfassen lasse sie sich wirklich nur dann, wenn sie diese schon länger kennt und man sich ihr gegenüber sehr ruhig und geduldig verhält. Ansonsten würde sie ihren Sicherheitsabstand einhalten.
Wie es auf der Webseite weiter heißt, werde daran aber zurzeit mit ihr in Tierheim gearbeitet und man hofft, dass sie sich in den kommenden Wochen etwas mehr öffnen wird.
Dennoch sollten auch mögliche Interessenten, die sie gerne adoptieren möchten, die notwendige Zeit und Geduld mitbringen.
Ein souveräner Ersthund wäre für Elsa sicherlich hilfreich

Darüber hinaus habe Elsa als sehr junger Hund noch so ziemlich alles zu lernen, was sie für ihr Hundeleben benötigt, unter anderem also auch Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundgehorsam.
Auch Autofahrten oder das stundenweise Alleinebleiben müsste ihr bei Bedarf noch in kleinen Schritten beigebracht werden.
Kinder sollten mir ihr erst einmal nicht zusammenleben, da sie aufgrund ihrer Unsicherheit dazu neige zuzuschnappen, wenn sie sich bedrängt fühlt.
Ein souveräner Ersthund im Haushalt könnte für Elsa allerdings sehr hilfreich sein. Ob sie sich mit einer Katze versteht, kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden.
Wer das Hunde-Mädchen kennenlernen möchte, kann es gerne im Tierheim besuchen. Dafür sollte zuvor unter der Telefonnummer 0661-607413 oder per E-Mail ein Termin vereinbart werden.
Titelfoto: Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.