Golden Retriever sieht Besitzer regelmäßig vorwurfsvoll an: Grund geht so vielen ans Herz

San Diego (Kalifornien) - Wenn sie für eines bekannt sind, dann für diesen Blick: Hunde wickeln den Mensch seit Jahrtausenden mit ihrem extra sogenannten Hundeblick um die Pfote. Doch Golden Retriever Winston kann auch anders, nämlich sehr, wirklich sehr, vorwurfsvoll schauen. Aber sein Grund für die Strenge gefällt so vielen Menschen, dass er direkt wieder reihenweise Herzen schmelzen lässt.

Golden Retriever Winston beherrscht mehr als den klassischen Hundeblick. Er kann seine Besitzer auch sehr vorwurfsvoll anschauen.
Golden Retriever Winston beherrscht mehr als den klassischen Hundeblick. Er kann seine Besitzer auch sehr vorwurfsvoll anschauen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/winston.goldenpup

Seit vergangener Woche geht ein entsprechendes TikTok-Video mit dem Rüden aus dem kalifornischen San Diego viral. Darin reihen sich die vorwurfsvollen Blicke nur so aneinander.

Grund für die unnachgiebige Strenge von Winston ist das Baby seiner Besitzer, wie die Untertitel im Clip verraten. Wann immer der Säugling weint, will sein tierischer Begleiter nämlich, dass sofort gehandelt wird.

Kein Wunder, dass die Blicke des Hundes immer strenger werden, je länger sich seine Besitzer Zeit lassen, um zu ihrem Kind zu gehen.

Nach Sicherstellung: Schäferhund Arkas sucht Menschen mit Hunde-Erfahrung
Hunde Nach Sicherstellung: Schäferhund Arkas sucht Menschen mit Hunde-Erfahrung
Hund jagt Möwe bis ins Meer: Frau springt in Ostsee und muss gerettet werden
Hunde Hund jagt Möwe bis ins Meer: Frau springt in Ostsee und muss gerettet werden

Allerdings hat Winston auch einen entscheidenden Vorteil, wie sein Frauchen Roissy Koeneke (29) jetzt in einem Interview mit Newsweek verraten hat.

TikTok-Video mit Golden Retriever Winston geht schnell viral

Es ist immer derselbe Grund: Golden Retriever Winston will, dass es dem Baby seiner Besitzer an nichts fehlt.
Es ist immer derselbe Grund: Golden Retriever Winston will, dass es dem Baby seiner Besitzer an nichts fehlt.  © TikTok/Screenshot/winston.goldenpup

Diese Woche erklärte sie gegenüber dem US-Magazin: "Er hat ein so gutes Gehör, dass er das Baby vor uns hört, und dann wissen wir manchmal, dass es gleich schreien wird."

Der vorwurfsvolle Blick käme dann sehr schnell, wenn sie oder ihr Mann Alexander (30) nicht schnell reagierten, so die Mutter. Die Liebe ihres Hundes zu dem erst drei Monate alten Kind sei von Anfang an da gewesen.

"Winston war ganz aufgeregt, als er das Baby traf. Er verließ das Zimmer nicht, in dem das Baby war, und folgte ihm ständig", sagte die 29-Jährige.

Golden Retriever trifft auf Delfin: Die Reaktion der Tiere verzückt so viele
Hunde Golden Retriever trifft auf Delfin: Die Reaktion der Tiere verzückt so viele
Sie schreckt nicht davor zurück, ihre Zähne einzusetzen: Wer traut sich Hündin Stella zu?
Hunde Sie schreckt nicht davor zurück, ihre Zähne einzusetzen: Wer traut sich Hündin Stella zu?

"Er wachte auch jedes Mal auf, wenn das Baby aufwachte, um gefüttert zu werden, die Windeln zu wechseln usw., egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit - so sehr, dass wir ihn auch total erschöpft und übermüdet erlebten", fügte sie hinzu.

Diese Hingabe, sowie die entsprechende Strenge des Golden Retrievers, sorgen nach nur fünf Tagen bereits für 2,5 Millionen Klicks. Winston hat es eben drauf!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/winston.goldenpup

Mehr zum Thema Hunde: