Golden Retriever stiehlt ständig Klamotten: Die Strafe seines Frauchens lässt Lachtränen fließen

Kanada - Dieser Golden Retriever ist ein echter Langfinger oder besser gesagt: eine Langpfote. Denn Rüde Kobe aus Kanada kann einfach nicht anders, als ständig irgendwelche Klamotten seiner Besitzer zu stibitzen. Doch mittlerweile will Frauchen Danielle Vanos (31) ihrem Hund nicht mehr alles durchgehen lassen. Deshalb hat sich die Highschool-Lehrerin eine Strafe ausgedacht, die inzwischen jede Menge Lachtränen auf Instagram und TikTok fließen lässt.

Danielle Vanos (31) und Golden Retriever Kobe sind trotz ihrer Differenzen ein Herz und eine Seele.
Danielle Vanos (31) und Golden Retriever Kobe sind trotz ihrer Differenzen ein Herz und eine Seele.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/airbudkobe

Vor wenigen Tagen landete die Kanadierin insbesondere auf TikTok einen viralen Hit. In dem kuriosen Video sind zunächst zahlreiche Diebeszüge des dreijährigen Hundes zu sehen. Dann folgen die Strafen, über die sich inzwischen ein Millionenpublikum amüsiert hat.

So muss Kobe sein Diebesgut regelmäßig anziehen. Das führt dazu, dass der Vierbeiner an einer Stelle des Clips in einer Calvin-Klein-Unterhose zu sehen ist, an anderer mit einem Haarreif inklusive rosa Schleife.

Doch der Fellfreund scheint diese Strafen gar nicht als solche wahrzunehmen. Stattdessen wirkt er in dem viralen Video seines Frauchens phasenweise sogar ziemlich stolz.

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen
Hunde Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen

Newsweek hakte bei Vanos nach, wollte mehr über "Klau-Kobe" erfahren.

Golden Retriever Kobe kommt auch auf Instagram gut an

Strafe muss sein: Kobe trägt sein Diebesgut am eigenen Leib. Doch das scheint ihm teilweise sogar zu gefallen.
Strafe muss sein: Kobe trägt sein Diebesgut am eigenen Leib. Doch das scheint ihm teilweise sogar zu gefallen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/airbudkobe

Die 31-Jährige nahm kein Blatt vor den Mund, stellte ihren Hund direkt an den Pranger: "Er stiehlt ständig. Wir nennen ihn gerne Klepto Kobe. Wir führen derzeit eine Liste mit allem, was er dieses Jahr gestohlen hat. Bis zum 14. April hat er uns 111 Einzelstücke gestohlen", so der knallharte Vorwurf der TikTokerin.

Selbst vor dem kommenden Nachwuchs soll der Golden Retriever nicht den geringsten Respekt haben. "Wir bereiten uns gerade auf ein Baby vor, das im Juli zur Welt kommt, und seine Lieblingsbeschäftigung ist es, Babykleidung zu stehlen, während ich das Kinderzimmer vorbereite", erklärte Vanos dem US-Magazin.

Trotz des Theaters oder gerade deswegen können sich unterm Strich alle über Kobe amüsieren. Dieser Hund kommt am Ende eben doch mit allem durch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/airbudkobe

Mehr zum Thema Hunde: