Hündin Amy will nicht mehr im Tierheim leben: Diese Macken müssen ihre Besitzer dulden

Troisdorf – Hundedame Amy schaut traurig aus der Wäsche. Kein Wunder! Denn die Vierjährige sucht ein Zuhause, in dem sie endlich mit ihren Eigenarten akzeptiert wird.

Amy ist ein American-Staffordshire Terrier. Warum sie im Tierheim gelandet ist, ist nicht bekannt.
Amy ist ein American-Staffordshire Terrier. Warum sie im Tierheim gelandet ist, ist nicht bekannt.  © Tierheim Troisdorf

Sonntage sind zum Entspannen da! Davon kann die American-Staffordshire-Terrier-Dame Amy ein Lied singen. Denn mit übermäßig viel Bewegung kann die Tierheim-Bewohnerin nichts anfangen. Lieber liegt sie auf der faulen Haut.

"Für Amy wünschen wir uns Menschen, die bereits über Hundeerfahrung verfügen und die sie souverän und fair führen können", beginnen die Mitarbeiter des Troisdorfer Tierheims mit der Vorstellung der Hündin. Amy sei zwar eine liebe Artgenossin, dennoch sollten keine Hunde oder andere Tiere in ihrem zukünftigen Zuhause leben.

Denn Amy liebt die Aufmerksamkeit und Zuneigung ihrer Herrchen. Ganz gezielt schleiche sie sich – wenn zu Beginn auch etwas zurückhaltend – in die Herzen ihrer Bezugspersonen. "Einmal da angekommen, möchte sie diesen Platz ungern mit anderen Artgenossen teilen", heißt es.

Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?
Hunde Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?

Mit Frauchen oder Herrchen liebt Amy ausgiebige Gassirunden. Sie sei zwar keine Sportskanone, stehe aber auf "gemütliche, ausgiebige" Spaziergänge, beschreibt es das Tierheim bei Köln.

Amy sucht neue Bezugspersonen

Amy liebt lange Kuscheleinheiten

Amy ist keine Sportskanone. Lange Gassirunden sind dennoch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Amy ist keine Sportskanone. Lange Gassirunden sind dennoch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.  © Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Was sich zuweilen allerdings zeigen kann, sei Amys zickige Art. Insbesondere gegenüber anderen Hündinnen. "Die Begleitung von männlichen Artgenossen auf ihren Gassirunden genießt die junge Dame, Hündinnen duldet sie", so ihre Pfleger. Allerdings könne ein vielsagender Blick und ein gutes Training dies in Zukunft unterbinden.

Woher Amy kommt, verrät das Tierheim nicht. Allerdings habe sie in ihrer Vergangenheit bereits gelernt, für einige Zeit alleine zu bleiben und "brav im Auto" mitzufahren. Das heiße allerdings nicht, dass ihre baldigen Besitzer nichts mehr tun müssen.

Menschen mit Hundeerfahrung seien für Amy unerlässlich. "Idealerweise sollte eine Hundeschule zur Vorbereitung auf den Wesenstest besucht und dieser auch absolviert werden", wünscht es sich das Tierheim.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Wer sich Amy anvertraut, wird für seine Arbeit mit ausgiebigen Kuscheleinheiten belohnt. Sogar ältere Kindern, die den fairen Umgang mit Hunden kennen, könnten Amys beste Freunde werden.

Interessierte können eine aussagekräftige E-Mail mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de senden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf, Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: