Schüchtere Annie sucht Körbchen: Findet die Hündin ihr Glück?

München - Mischlingshündin Annie wurde im Mai 2019 geboren. Sie stammt ursprünglich aus der Türkei und kam zusammen mit einem weiteren Hund und einer Katze ins Münchner Tierheim. Bekommt sie nun eine zweite Chance im Leben?

Annie ist anfangs sehr schüchtern, doch wenn sie Vertrauen fasst, kommt ihr zutrauliches Wesen zum Vorschein.
Annie ist anfangs sehr schüchtern, doch wenn sie Vertrauen fasst, kommt ihr zutrauliches Wesen zum Vorschein.  © Tierheim München (2)

Annie wiegt aktuell circa 18 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Ob sie kastriert ist, ist nicht bekannt.

Annie zeigt sich anfangs sehr schüchtern und ängstlich, vor allem gegenüber Fremden und bei lauten Geräuschen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, kommt ihr zutrauliches und verschmustes Wesen zum Vorschein.

Da die Hündin bislang erst wenig kennengelernt hat, sollten ihre neuen Halter sie konsequent führen können und ihr viel Geduld und Einfühlungsvermögen entgegenbringen. Annie sollte langsam an Neues herangeführt werden, der Besuch einer guten Hundeschule ist ein Muss.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

Die sportliche und verspielte Hündin braucht ausreichend Auslastung und käme vermutlich mit rücksichtsvollen Kindern (ab circa zehn Jahren) gut zurecht.

Bei Artgenossen entscheidet Annie nach Sympathie. Wie sie auf Katzen oder Kleintiere reagiert, ist leider nicht bekannt. Ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten wäre für Annie ideal.

Du möchtest die Hündin kennenlernen? Dann melde Dich in der Hundequarantäne, unter der Nummer 089/92100043 und vereinbare einen Besuchstermin.

Kind entwickelt Allergie: Katze Mia muss ins Tierheim weichen

Katze Mia sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.
Katze Mia sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.  © Tierheim München

Auch die dreifarbige Europäisch-Kurzhaar-Katze Mia landete im Tierheim. Sie wurde im Juli 2014 geboren und wurde abgegeben, weil das Kind ihrer ehemaligen Familie eine Allergie entwickelt hat.

Die zutrauliche und menschenbezogene Mia hat nicht nur eine schüchterne Seite, sie weiß auch ganz genau, was sie will.

Streicheleinheiten genießt sie sehr - aber bitteschön: nur am Kopf! Mit Artgenossen möchte die Katze nicht zusammenleben, mit kleinen Kindern auch nicht.

Größere, verantwortungsvolle Kinder, die mit Mias Selbstbewusstsein umgehen können, würden ihr aber schon zusagen.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo sie auf einem sicher vernetzten Balkon in der Sonne dösen kann, entspräche genau Mias Vorstellungen.

Du hast ein passendes Plätzchen für Mia? Dann melde Dich im Katzenhaus OG, unter der Nummer 089/92100036 und lerne die Katze kennen.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: