Hündin wurde herumgereicht und verlassen: Wie viel muss Annie noch durchmachen?

Köln - Wie viel muss dieser Hund noch mitmachen? Hündin Annie hat schon einiges erlebt und das Glück wollte bisher einfach nicht mit ihr sein. Wird sich ihr Schicksal bald ändern?

Annie ist ein freundlicher Hund, aber braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu gewinnen.
Annie ist ein freundlicher Hund, aber braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu gewinnen.  © Screenshots/Instagram/Tierheim_dellbrueck

Seit 2018 taucht Annie immer wieder im Tierheim Dellbrück auf. Das letzte Zuhause vor ihrer Ankunft muss wohl sehr schlimm gewesen sein, bevor sie sich dann von den Pflegern in Dellbrück verwöhnen lassen durfte. Aber auch davor wurde sie oft weitergegeben - eine Vertrauensperson nicht in Sicht.

"2020 sollte ihr Leben dann endlich eine Wende nehmen. Ein nettes Ehepaar, das bereits eine Hündin hatte, war bereit, es mit Annie zu versuchen", berichtet das Tierheim. Doch auch diese brachten Annie nach nur einem Monat zurück - da sie geschnappt hatte. Bei ihrer Vergangenheit leider keine Überraschung.

"Annie war also wieder im Tierheim, aber die Leute konnten sie nicht vergessen und so kamen sie schon kurz danach wieder ins Tierheim, um es erneut zu versuchen und ihr Vertrauen zurückzugewinnen", so das Team des Tierheims. Über Monate hinweg besuchte das Paar fast täglich die eingeschüchterte Hündin und führte sie aus.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Und siehe da: Annie und auch das Ehepaar waren bereit, es nochmal zu versuchen. Zwei Jahre lang hielt Annies Glück, doch nun ist sie zurück im Tierheim. Schon wieder!

Das Tierheim Dellbrück zeigt seine Schützlinge bei Instagram

Annie möchte ein geborgenes Zuhause finden

"Sie hat nichts, aber überhaupt nichts falsch gemacht, sondern der Mann des Ehepaares verstarb plötzlich. Die Frau alleine war mit den beiden großen Hunden zusammen überfordert und musste sich sehr schweren Herzens von Annie trennen", erklärt das Tierheim. Für Annie ist das natürlich nur schwer zu verstehen.

Sie hat sich zwar schon wieder an den Alltag im Tierheim gewöhnt, aber die Tierliebhaber finden: Das kann es nicht gewesen sein! Sie wünschen sich sehr, dass sich nochmal jemand für Annie begeistern kann und ihr für lange Zeit ein trautes Heim bieten möchte.

"Annie ist erneut auf der Suche: Nach Menschen mit Hundeerfahrung und -verstand, die bereit sind, mit Geduld und Liebe ihre Freundschaft zu gewinnen. Sie mag nicht jeden, aber wen sie mag, dem schenkt sie ihr ganzes Hundeherz. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge, lässt sich gut abrufen und alles Weitere erzählen wir Euch, wenn Ihr Interesse an einem Kennenlernen habt", bewirbt das Tierheim ihre hübsche Hündin.

Solltet Ihr Euch für Annie interessieren, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail über katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de oder telefonisch unter 0221684926 an das Tierheim wenden.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/Tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: