Hund aus größtem Tierheim der Welt sucht neues Zuhause: Warum will ihn niemand haben?

Alsfeld - Das Alter ist nur eine Zahl - ein Grundsatz, der in vielen Lebenslagen durchaus seine Berechtigung hat. Doch scheint ebendiese vermeintlich bedeutungslose Zahl im Falle von Hund Fidel aus dem Tierheim im mittelhessischen Alsfeld im Vogelsbergkreis das Zünglein an der Waage zu sein, wenn es um ein liebevolles, neues Zuhause für den Rüden geht.

Dackel-Mix Fidel (8) kam Anfang Dezember ins Tierheim im hessischen Alsfeld.
Dackel-Mix Fidel (8) kam Anfang Dezember ins Tierheim im hessischen Alsfeld.  © Tierheim Alsfeld

Wie eine Sprecherin des Alsfelder Heims berichtete, kam der Dackel-Mix am 9. Dezember 2021 als Neuzugang ins Tierasyl. Zuvor hatte er sein Dasein im größten Tierheim der Welt im rumänischen Smeura gefristet.

Geboren wurde Fidel circa im Jahr 2013 - und genau dort scheint auch des sprichwörtlichen Pudels Kern zu liegen. Denn seinen schon bald neun Jahren auf dem kleinen Hundebuckel scheint es geschuldet zu sein, dass sich bislang nur wenige Menschen für die kleine Fellnase interessierten.

Dabei mache Fidel laut den Verantwortlichen des Tierheims in Alsfeld einen stets quietschfidelen Eindruck und zeige keinerlei Spur von etwaigen Gebrechen des Alters. Generell sei er ein rundum süßer und freundlicher Hund, der zumindest bereits im Umgang mit den weiteren Heimhunden unter Beweis gestellt habe, wie verträglich er sein kann.

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund

Darüber hinaus zeige sich Fidel aber auch den Zweibeinern gegenüber außerordentlich offen und freundlich. Aus diesem Grund könnte Fidel auch bestens in eine kleine Familie mit Kindern passen. Diese sollten im besten Falle aber nicht unbedingt zur wildesten Sorte gehören.

Wie seine Betreuer weiter mitteilten, ist der kleine Vierbeiner zudem immer noch offen für neue Tricks, weshalb einem Besuch in der Hundeschule nach einer erfolgreichen Adoption nichts entgegenstehen würde.

Für Fidel aus dem Tierheim Alsfeld wurde bereits im Hessischen Rundfunk nach neuem Zuhause gesucht

Aufgrund seiner mehr als acht Jahre auf dem kleinen Hundebuckel finden sich wohl jedoch nur wenige Interessenten für den süßen Racker.
Aufgrund seiner mehr als acht Jahre auf dem kleinen Hundebuckel finden sich wohl jedoch nur wenige Interessenten für den süßen Racker.  © Tierheim Alsfeld

Nachdem sich auch nach einem TV-Auftritt im Hessischen Rundfunk bislang kein neuer Besitzer für den kleinen Fidel gefunden hat, hofft man im Tierheim Alsfeld trotzdem weiter auf eine glückliche Fügung des Schicksals und ein Happy End für die Fellnase.

Interesse an einem Kennenlernen mit Fidel? Das Tierheim in Alsfeld ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06631/2800 erreichbar.

Titelfoto: Montage: Tierheim Alsfeld

Mehr zum Thema Hunde: