Hund bekommt in Tierheim sieben Jahre lang keine Chance: Als sein Pfleger aufhört, wird es herzergreifend!

Lubbock (Texas) - Was für ein Hundeleben! Sieben lange Jahre saß Hündin Terri im Tierheim "The Haven ACS Lubbock" im US-Staat Texas fest. Niemand hatte das Weibchen in all der Zeit bei sich aufnehmen wollen. Als dann auch noch ihr Lieblingspfleger Josh Anfang August aufhörte, schien Terri endgültig vom Pech verfolgt. Doch dann traf der junge Mann eine herzergreifende Entscheidung.

Wie kann das nur sein: Terri sieht so liebenswert aus, wurde dennoch sieben Jahre lang nicht angenommen.
Wie kann das nur sein: Terri sieht so liebenswert aus, wurde dennoch sieben Jahre lang nicht angenommen.  © Facebook/Screenshot/The Haven ACS Lubbock

In einem rührenden Facebook-Post schrieb das Tierheim am 8. August unter anderem: "Diejenigen von uns, die dabei waren, wussten, dass Terri ihren Menschen vor einigen Monaten ausgewählt hatte, kurz nachdem er im Haven angefangen hatte zu arbeiten. (...) Wir sahen, wie Terri strahlte, wenn ihr Auserwählter sie fütterte, ihr Wasser säuberte, ihren Zwinger reinigte oder einfach nur vorbeikam."

Natürlich handelte es sich bei besagter Person um Josh. Doch der junge Mann konnte nach ein paar Monaten nicht länger in dem Tierheim bleiben, weil er in die texanische Stadt College Station ziehen wollte, um dort Tiermedizin zu studieren.

Sein Versuch, Terri mithilfe eines TikTok-Videos zu vermitteln, war zu dem Zeitpunkt bereits fehlgeschlagen. Also blieb am Ende nur noch eine Chance, dem Tier ein besseres Leben zu bieten.

Happy End für Terri

Josh strahlt: Zusammen mit Hündin Terri macht er sich auf zu einem neuen Kapitel in seinem Leben.
Josh strahlt: Zusammen mit Hündin Terri macht er sich auf zu einem neuen Kapitel in seinem Leben.  © Bildmontage: Facebook/Screenshots/The Haven ACS Lubbock

"Er hat ihr versprochen, dass er sein Bestes tun würde, um ein Zuhause für sie zu finden, bevor er abreist - und er hat sein Versprechen gehalten. Sieben Jahre und acht Tage nach ihrer Ankunft im Haven geht Terri mit ihrem besten Freund für immer nach Hause", so der Facebook-Post vom Tierheim.

Auch Josh meldete sich auf seiner TikTok-Seite mit einem Video, das mindestens so herzzerreißend war. Darin schrieb der angehende Student unter anderem: "Ich konnte nicht ohne sie gehen."

Ob auf Facebook oder TikTok: Überall zeigten sich die User zutiefst gerührt von der Geschichte. Weinende Emojis und jede Menge Herzchen stapeln sich seitdem in den Kommentarspalten. Knapp 140.000 TikTok-User klickten den Clip von Josh bisher an.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Zu sehen ist das bewegende Werk hier. Aber Vorsicht: Taschentücher bereithalten.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/The Haven ACS Lubbock

Mehr zum Thema Hunde: