Hund frisst eine Socke und muss zum Tierarzt: Dort sind alle sprachlos!

Lisburn (Nordirland) - Dass sich der kleine Beagle-Harrier-Mischling Beau gern in Schwierigkeiten bringt, ist für sein Frauchen Lucy Elliot längst nichts Neues mehr. Mit seiner neusten Aktion übertraf er sich jedoch selbst.

Kaum zu glauben: Der kleine Beau hatte ganze neun Socken verschluckt!
Kaum zu glauben: Der kleine Beau hatte ganze neun Socken verschluckt!  © Facebook/Screenshot/Vets4Pets Lisburn

Vor etwa zwei Wochen erwischte Elliot ihren geliebten Vierbeiner nämlich dabei, wie er genüsslich an einer Socke nagte und sie anschließend verschlang.

Das konnte doch einfach nicht gesund sein!

Besorgt setzte sich die junge Frau also mit der "Vets4Pets"-Tierklinik in der nordirischen Stadt Lisburn in Verbindung.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Schnell verstand sie daraufhin den Ernst der Lage!

Beau musste schnellstmöglich untersucht werden, da die Ärzte befürchteten, dass die Socke langfristige Schäden im Darm des Hundes verursachen könnte.

Eins stand fest: Das Kleidungsstück sollte zügig wieder entfernt werden.

Lucy zögerte keine Sekunde. Sofort schnappte sich den kleinen Frechdachs und machte sich mit ihm auf den Weg zur Tierklinik.

Dort angekommen entschieden sich die Experten dazu, dass sie den Hund mithilfe von Medikamenten zum Erbrechen bringen würden.

Und kurz darauf waren alle im Raum sprachlos.

Auf Facebook teilte die Tierarztpraxis die kuriose Story

Der Hund hatte insgesamt neun Socken gefressen!

Nicht nur hatte der Vierbeiner eine Socke nach oben gewürgt – sondern auch noch gleich eine zweite und eine dritte.

Doch auch damit nicht genug! Insgesamt wurden an diesem Tag ganze neun Socken aus Beaus Magen entfernt! Glücklicherweise ist er ohne jegliche Verletzungen davon gekommen.

"Vets4Pets" teilte die bizarre Geschichte schließlich auf Facebook und schrieb: "Beaus Besitzer meldeten sich, als sie sahen, wie er eine Socke fraß ... Zur großen Überraschung aller erbrach er nicht nur eine Socke, sondern gleich neun!"

Auf dem Bild, welches die Praxis dem Beitrag hinzufügte, schaut der kleine Hund traurig in die Kamera. "Hoffentlich hat er gelernt, von nun an die Pfoten von Socken zu lassen!"

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Vets4Pets Lisburn

Mehr zum Thema Hunde: