Hund greift Herrchen und Besucher an: Drei Männer verletzt, Hund stirbt!

Wittenborn - Dramatischer Zwischenfall in Wittenborn (Kreis Segeberg): Am Mittwochabend hat ein Hund sein Herrchen sowie zwei weitere Männer angegriffen und teils schwer verletzt. Das Tier selbst kam ums Leben.

Ein Hund hat am Mittwochabend in Wittenborn sein Herrchen sowie zwei Besucher angegriffen und teils schwer verletzt. Das Tier selbst verstarb. (Symbolfoto)
Ein Hund hat am Mittwochabend in Wittenborn sein Herrchen sowie zwei Besucher angegriffen und teils schwer verletzt. Das Tier selbst verstarb. (Symbolfoto)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, sahen sich die Männer zusammen ein Fußballspiel an, als es zu dem Vorfall kam.

Demnach sprang der Hund aufgrund eines Torjubels der Männer unvermittelt auf und griff sein Herrchen an. Auch die beiden Besucher, die dem Mann zu Hilfe eilten, wurden attackiert.

Im weiteren Verlauf sollen die Männer sich mit einem Messer gewehrt haben, wodurch der Hund schwer verletzt wurde und schließlich verstarb.

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

Die drei Beteiligten wurden mit zum Teil schweren Bisswunden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf wurden von der Polizei aufgenommen. Auch, ob das Tier in der Vergangenheit als gefährlich eingestuft wurde, soll nun geklärt werden.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hunde: