Hund ist gebannt von Jurassic Park: Was er dann tut, rührt jedes Herz

Netz - Viele Hundebesitzer kennen es: Ihr treuer Vierbeiner stellt sich schützend vor sie, wenn er glaubt, es droht Gefahr. Dann gibt es da noch Bosco, der nicht nur auf seine "echte" Familie leidenschaftlich aufpasst.

Hund Bosco ist ein großer Film-Fan, lebt und leidet mit.
Hund Bosco ist ein großer Film-Fan, lebt und leidet mit.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/bosco.and.the.fam

Auch das dürfte Hundeliebhabern nicht fremd sein: Ihre Fellnase sitzt vor dem laufenden Fernseher und verfolgt gebannt, was auf dem Bildschirm vor sich geht.

So auch Bosco, der Hund des Paares Zoe Ansary und Kody Johns. Sein Beschützerinstinkt scheint dabei besonders ausgeprägt zu sein, offenbar vor allem, wenn etwas unheimlichere Filme laufen.

Das beweisen Videos, die Zoe bei Instagram und TikTok geteilt hat. Zu sehen ist, wie der erste "Jurassic Park"-Teil auf dem Flatscreen läuft.

Polizei rettet süße Schmuggel-Welpen
Hunde Polizei rettet süße Schmuggel-Welpen

Fans der Reihe dürfte die Szene hinlänglich bekannt sein: Zwei Kinder verstecken sich in einer Küche vor wild gewordenen Velociraptor-Sauriern.

Irgendwann wird es wohl so spannend, dass Hund Bosco seinen Platz verlässt und sich direkt vor den Fernseher setzt. Sobald er einen der Dinos erblickt, heult und bellt er sie plötzlich an und springt am TV-Gerät hoch – es ist als wolle er die Kinder vor den gefährlichen Tieren beschützen.

Hund Bosco bringt Fernseher fast zum Umkippen

So süß: Hund Bosco und die Tochter des Hauses sind offenbar die allerbesten Freunde.
So süß: Hund Bosco und die Tochter des Hauses sind offenbar die allerbesten Freunde.  © Screenshot/TikTok/bosco.and.the.fam

Obwohl Frauchen, die das Schauspiel gefilmt hat, sicher gerührt ist vom Verhalten ihres Vierbeiners, muss sie im zweiten Teil dennoch kurz schimpfen. Bosco bringt den Fernseher mit seiner Aufregung gefährlich ins Wanken.

Doch das kann man bei so viel zuckersüßem Beschützerinstinkt sicher schnell verzeihen. Passiert ist ja glücklicherweise nichts.

Auch danach läuft Bosco immer wieder Hilfe suchend zwischen dem Film und seinem Frauchen hin und her, als wolle er ihr sagen, sie solle irgendetwas unternehmen. Einfach nur zuckersüß.

Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes
Hunde Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes

Das sehen die Follower des Kanals ähnlich: Tausende haben das Video mittlerweile mit einem Herz versehen, Hunderte Kommentare finden sich darunter wieder.

Der schwarze Vierbeiner, der auf TikTok mittlerweile eine große Fangemeinde hat, steht offensichtlich generell auf Filme: Zahlreiche Clips zeigen ihn, oft mit einem kleinen Mädchen, vor der Flimmerkiste – mal kuschelt er einfach nur mit ihr, mal heult er mit anderen Hunden auf der Mattscheibe um die Wette.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/bosco.and.the.fam

Mehr zum Thema Hunde: