Hund legt Bahnhof lahm! Polizei jagt süßen Ausreißer, doch der entkommt immer wieder

Bonn – Ein junger Hund hält in Bonn die Bundespolizei auf Trab! Zwischenzeitlich hat "Kim" den Hauptbahnhof sogar komplett lahmgelegt.

Hund "Kim" ist bereits mehrfach über die Gleise am Bonner Hauptbahnhof geturnt. (Archivfoto)
Hund "Kim" ist bereits mehrfach über die Gleise am Bonner Hauptbahnhof geturnt. (Archivfoto)  © Volker Lannert/dpa

Der kleine Ausreißer sorgt am heutigen Dienstag bereits seit Stunden für ein skurriles Katz-und-Maus-Spiel, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte.

Dabei habe die Jagd nach dem Hündchen bereits am Montagabend begonnen. Gegen 21 Uhr sei über die Feuerwehr eine Meldung über den Vierbeiner reingekommen, der erst verwirrt durch Bonn und dann über die Gleise im Hauptbahnhof gelaufen war.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und entdeckten den Streuner auch mehrfach im Bereich der Schienen. "Kim" sei jedoch immer wieder weggelaufen, erklärte der Sprecher.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Gegen 21.29 Uhr sorgte das Versteckspiel dann sogar für eine Sperrung des gesamten Hauptbahnhofs. Acht Minuten lang stand alles still - Zur Sicherheit des Tieres, aber auch für Bahn-Reisende.

Dann entfernte sich der Hund zwar von den Gleisen und die Sperrung konnte aufgehoben werden. Die Jagd dauert jedoch weiterhin an.

Hund "Kim" wuselt weiterhin durch Bonn

Am Dienstag gegen 9.30 Uhr hieß es nämlich abermals "Hund im Gleis"! Wieder trieb "Kim" sein Unwesen und schlug der Polizei ein Schnippchen.

"Über vier Stunden waren die Bonner Bundespolizisten und die Landespolizei in Bonn mit der Suche nach dem Vierbeiner beschäftigt", sagte der Sprecher.

"Kim" sei immer noch in der Stadt unterwegs, hieß es am Nachmittag. Wer es schafft, die Fellnase einzufangen, kann sie auf jeder Polizeiwache oder anderen Sicherheitsbehörde abgeben.

Titelfoto: Volker Lannert/dpa

Mehr zum Thema Hunde: