Hund muss zum DNA-Test: Was Frauchen dabei herausfindet, rührt sie zu Tränen

New York City (USA) - Hundebesitzerin Cathy adoptierte ihren Vierbeiner Wilee von einer fremden Frau. Fünf Jahre später machte die New Yorkerin eine verblüffende Entdeckung.

Cathy und ihr Hund Wilee gehen Seite an Seite durchs Leben.
Cathy und ihr Hund Wilee gehen Seite an Seite durchs Leben.  © Screenshot/TikTok/wileefam

Als Wilee in sein neues Zuhause einzog, wusste niemand so recht, von welchem Schlag der Hund denn nun ist. Cathy habe lediglich in Erfahrung bringen können, dass die Mutter ihres neuen Mitbewohners schwanger auf den Straßen des US-Bundesstaats Georgia gefunden wurde.

Wie sie Newsweek erzählte, habe die New Yorkerin damals mithilfe eines DNA-Tests herausfinden wollen, welche Hunderasse sie sich ins Haus geholt hatte und, ob Wilee eventuell noch Geschwister hat.

Dabei sei sie auf ein Foto seiner Mutter gestoßen, die inzwischen neue Besitzer gefunden hatte und in einer Datenbank registriert wurde. Cathy nahm Kontakt auf und fand heraus, dass ihr Mischling angeblich nicht alleine auf die Welt kam.

Familie bringt verängstigten Hund ins Tierheim, doch ihre Story macht die Pfleger stutzig!
Hunde Familie bringt verängstigten Hund ins Tierheim, doch ihre Story macht die Pfleger stutzig!

Im Laufe der Jahre warf die Hundebesitzerin immer wieder einen Blick in die Datenbank. Nach und nach kamen neue Tiere dazu, aber aus Wilees Wurf seien keine dabei gewesen. Bis vor einigen Tagen.

Happy End: Mischling Wilee hat noch Geschwister

Ein DNA-Test ergab, dass Wilee noch zahlreiche Geschwister hat.
Ein DNA-Test ergab, dass Wilee noch zahlreiche Geschwister hat.  © Screenshot/TikTok/wileefam

Die Geschichte ihres Vierbeiners hatte Cathy keine Ruhe gelassen. Sie ließ Wilee erneut testen und seine DNA mit allen Hunden in der Datenbank vergleichen.

Das Ergebnis verkündete die New Yorkerin mit einem Video bei TikTok. Mehr als 1,2 Millionen Menschen haben sich die Aufnahme bislang angesehen.

Mit Tränen in den Augen teilte Cathy mit, dass einige der direkten Geschwister ihres Lieblings gefunden wurden. Demnach habe Wilee neben zwei Schwestern auch noch einen Bruder namens "Nick". "Sie haben das gleiche Lächeln. Sie sind wie Zwillinge", sagte die gerührte Hundemama.

Toller Staffordshire Terrier sucht Zuhause: Wer erfüllt ihm seinen Traum?
Hunde Toller Staffordshire Terrier sucht Zuhause: Wer erfüllt ihm seinen Traum?

Zu einem Familientreffen wird es in naher Zukunft aber wohl nicht kommen. Wilees Geschwister leben nämlich immer noch in Georgia, seine Mutter hat es in den Bundesstaat Arizona verschlagen. Beides Tausende Kilometer von New York entfernt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/wileefam

Mehr zum Thema Hunde: