Hund Obelix macht seinem Namen alle Ehre: Wer hilft beim Abspecken?

München - Scottish Terrier Obelix kam als Fundhund ins Münchner Tierheim. Leider haben sich seine Besitzer nicht mehr für ihn interessiert. Nun hofft der kleine Kerl auf ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen.

Scottish Terrier Obelix ist ein freundliches Kerlchen, das dringend abnehmen muss.
Scottish Terrier Obelix ist ein freundliches Kerlchen, das dringend abnehmen muss.  © Bildmontage: Tierheim München (2)

Über Obelix Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, geschätzt wurde er 2018 geboren.

Im Tierheim zeigt er sich aber freundlich und sehr menschenbezogen. Er ist verspielt und kuschelt gerne. Ob er mit Artgenossen verträglich ist, konnte noch nicht getestet werden.

Seinem gallischen Namensvetter macht Obelix alle Ehre: Bei einer Schulterhöhe von rund 30 Zentimetern bringt er derzeit 15 Kilogramm auf die Waage. Normalerweise wiegen Scottish Terrier zwischen fünf und zehn Kilogramm - Obelix ist also stark übergewichtig und muss dringend abnehmen.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Er sucht ein Zuhause ohne Treppen (oder mit Aufzug) bei Menschen, die sich gerne um den Wonneproppen kümmern. Noch kann Obelix nicht gut alleine bleiben - hier muss noch mit ihm geübt werden.

Leider wurden bei Obelix auffällige Herzgeräusche festgestellt. Weitere Untersuchungsergebnisse stehen noch aus - bei Fragen stehen Dir seine Pfleger in der Hundequarantäne gerne zur Verfügung.

Interessierst Du Dich für Obelix? Dann melde Dich unter der Tel. 089/92100043 und lerne den "Scottie" kennen.

Dauersitzer im Tierheim: Kluge Vögel hoffen auf Exoten-Liebhaber

Jojo und Ferdinand sitzen nun schon seit über vier Jahren im Tierheim.
Jojo und Ferdinand sitzen nun schon seit über vier Jahren im Tierheim.  © Tierheim München

Die Großsittiche Jojo und Ferdinand suchen nach wie vor ein Zuhause. Sie gehören zu den Tieren, die am längsten im Münchner Tierheim auf neue Halter warten: Jojo wurde im März 2018 abgegeben, ein Jahr später wurde Ferdinand von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Die beiden sind ein eingespieltes Team und möchten unbedingt zusammenbleiben. Jojo und Ferdinand sind sehr kluge und lebhafte Vögel, die am liebsten den ganzen Tag Freiflug genießen möchten.

Über ihre genauen Haltungsanforderungen informieren Dich gerne die Pfleger im Kleintierhaus.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Melde Dich unter Tel. 089/92100052 oder per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.de an und lerne die exotischen Schönheiten bei einem Besuch kennen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: