Hund versucht seiner Besitzerin zu entfliehen - doch was er dann tut, sorgt für Lacher

Washington (USA) - Ein älterer Hund sorgt für Lacher im Internet, indem er vor seiner Besitzerin wegrennt. Mit 16 Jahren zeigt er, wie schnell er noch rennen kann. Und wenn er dann doch erwischt wird, hat der clevere Vierbeiner eine charmante Ausrede parat.

Der Hund testete aus, wie weit er kommt, bis seine Besitzerin ihn einholt.
Der Hund testete aus, wie weit er kommt, bis seine Besitzerin ihn einholt.  © Screenshot/TikTok/ughicaved

Die Besitzerin der Fellnase teilte das unterhaltsame Video auf TikTok. Sie filmte ihren flinken Vierbeiner, der im Flur auf sie wartete und anschließend schwanzwedelnd den Flur hinunter galoppierte. Zuvor hatte er sich heimlich aus dem Zimmer hinausgeschlichen.

Als er bemerkte, dass sein Frauchen ihm immer näher kam, änderte er blitzschnell seine Taktik. Der Vierbeiner stoppte, doch anstatt sich geschlagen zu geben, hob er seine Pfote und tat so, als hätte er sich beim Entkommen verletzt – eine Niederlage wollte er wohl nicht einstecken.

In einem Interview mit Newsweek verriet die Besitzerin, dass ihr Hund diese "Fluchtversuche" häufiger mache. Sobald sie nicht schnell genug ist, ihm die Leine anzulegen und die Tür offen steht, ergreift er die Chance und legt einen kleinen Sprint ein.

Labrador-Mix mit schwerem Schicksal sucht Menschen mit Hunde-Erfahrung
Hunde Labrador-Mix mit schwerem Schicksal sucht Menschen mit Hunde-Erfahrung
Sensible Hündin wartet schon seit vielen Jahren auf ihr Glück: Sie wurde immer übersehen
Hunde Sensible Hündin wartet schon seit vielen Jahren auf ihr Glück: Sie wurde immer übersehen

Wenn er dann jammernd und verletzt auftritt, fällt sie jedes Mal wieder auf seine Schauspieleinlagen rein. "Mit 16 Jahren weiß er genau, wie man das Spiel spielt", erzählt sie, "und natürlich heile ich seine 'schlimmen Verletzungen' immer mit Leckerlis."

Mehr als 1,8 Millionen Aufrufe

Auch auf TikTok freuen sich die Nutzer über die (Weglauf-)Performance der alten Fellnase. Innerhalb von einer Woche sammelte das Video über 1,8 Millionen Aufrufe und mehr als 320 Tausend Likes.

In den Kommentaren amüsieren sich viele über die lustige Aktion des Hundes: "Als er mit dem kleinen Galopp-Rennen anfing, hat er sich bestimmt gedacht: 'Hehe, die wird mich jetzt nie erwischen'."

Titelfoto: Screenshot/TikTok/ughicaved

Mehr zum Thema Hunde: