Hund wird Angestellter in Krankenhaus: Er hat einen wichtigen Job!

Columbus (USA) - Ein tierischer Angestellter ist in einer ganz speziellen Mission für ein Krankenhaus unterwegs.

Bitte lächeln! Der Hund Shiloh soll in einem Krankenhaus den Mitarbeitern und Patienten Freude bringen.
Bitte lächeln! Der Hund Shiloh soll in einem Krankenhaus den Mitarbeitern und Patienten Freude bringen.  © Twitter/Bildmontage/ShariDunawayMD

Wie süß! Die Ärztin Shari Dunaway aus dem "Wexner Medical Center" im US-Bundesstaat Ohio veröffentlichte auf ihrem Twitter-Account zwei niedliche Schnappschüsse.

Auf diesen hechelt ein bezaubernder Hund in die Kamera.Dabei trägt der Golden Retriever ein besonderes Accessoire. An seinem Hals hängt ein Ausweis, wie ihn sonst nur Mitarbeiter des Krankenhauses tragen!

Dieser verkündet den Namen des Vierbeiners. Er heißt "Shiloh" und sei zuständig für die Gerechtigkeit. Berufsgrad: Freiwilliger.

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

Was für eine coole Idee!

Die Urheberin des Bildes schrieb dazu: "Mein Krankenhaus hat einen Mitarbeiter eingestellt, dessen einzige Aufgabe darin besteht, während der Arbeit herumzulaufen und andere Mitarbeiter zu begrüßen."

Das Netz zeigte sich von dieser Idee begeistert. Mehr als 110.000 Mal hinterließen die Menschen einen Like. Shari war von dem Feedback wahnsinnig überrascht!

Sie nahm die Aufmerksamkeit gleich als Grund, noch etwas Wichtiges loszuwerden: "Tragt bitte alle eine Maske", appellierte sie an ihre Mitmenschen.

Hund Shiloh soll Mitarbeitern Freude bringen

Shari nahm sich die Zeit, auf die Fragen der User im Netz einzugehen. Sie stellte klar, dass der tierische Angestellte für seinen Freiwilligendienst sehr gut belohnt wird. Er erhält kostenlose Leckereien, wird verpflegt und darf unbegrenzte Kuschel-Einheiten genießen.

Und vor allem: Jeden Tag bekommt er das Lächeln der Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu spüren.

Auch andere Unternehmen stellten einen Vierbeiner ein: Im brasilianischen Serra sorgt ein ehemaliger Straßenhund in einem Autohaus für Unterstützung (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Twitter/Bildmontage/ShariDunawayMD

Mehr zum Thema Hunde: