Hunde lebten jahrelang in einem fensterlosen Badezimmer: Jetzt wollen sie die Welt entdecken

Bergheim - Das Tierheim in Bergheim platzt derzeit aus alle Nähten. Eigentlich können die Pfleger dort keine weiteren Hunde aufnehmen, dennoch durften zwei Vierbeiner nun einziehen.

Die Hunde Bonnie und Kira erlebten Grausames, blühen nun aber wieder auf.
Die Hunde Bonnie und Kira erlebten Grausames, blühen nun aber wieder auf.  © Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Notfälle erfordern besondere Maßnahmen. So auch im Tierheim Bergheim. Denn eigentlich ist das Heim "mit Hunden voll bis unters Dach." Aktuell wohnen dort so viele Vierbeiner, dass der dicke Schäferhund Don aus Platzmangel schon im Empfang wohnen muss.

Und dennoch nahmen die Pfleger nun zwei weitere Hunde auf, weshalb "die anderen nochmal etwas zusammenrücken" mussten, wie die Mitarbeiter des Tierheims in einem Instagram-Beitrag schrieben.

"Bonnie und Kira wurden auf dringendes Anraten des Veterinäramtes abgegeben und hier handelt es sich mal nicht um einen Fall von Verwahrlosung", teilten die Pfleger weiter mit.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Anscheinend lebten die beiden Hundedamen in den letzten Jahren durchgängig in einem fensterlosen Badezimmer. "Sie wurden zwar täglich kurz nach draußen gebracht, um sich zu lösen, aber danach ging es ohne Umwege wieder ins Bad."

Zum Rest der Wohnung hatten die beiden Vierbeiner vermutlich keinen Zugang.

Hunde Bonnie und Kira blühen im Tierheim wieder auf

Doch mittlerweile blühen die beiden Vierbeiner wieder auf. "Seit sie bei uns sind, leben sie täglich mehr auf und genießen die Spaziergänge mit unseren Ehrenamtlern und vor allem die so vermisste Zuwendung", so die Mitarbeiter des Bergheimer Tierheims.

Dennoch würden die beiden acht- und neunjährigen Hündinnen gerne in ein neues Zuhause ziehen. Zu beachten ist aber, dass sie sehr aneinander hängen. Daher wäre es "ein Träumchen, wenn sie auch den Rest ihres Lebens zusammen verbringen könnten." Bonnie und Kira sind "noch extrem quirlig und wollen draußen alles nachholen, was ihnen jahrelang verwehrt blieb."

Wenn Ihr die beiden Hundedamen kennenlernen möchtet, könnt Ihr Euch per Instagram, E-Mail, telefonisch unter 022714824124 oder über das Kontaktformular beim Tierheim Bergheim melden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: