Hunde-Opa Winnie will nicht im Tierheim sterben: Wer schenkt Dackel ein Zuhause?

Hamburg - Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Dackel Winnie ist seit rund zwei Monaten im Tierheim in Hamburg untergebracht. Für seinen Lebensabend hofft der Hunde-Opa darauf, ein richtiges Zuhause zu finden.

Dackel Winnie aus dem Hamburger Tierheim sucht ein Zuhause für seinen Lebensabend.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, kam der 15 Jahre alte Rüde am 8. Juli dieses Jahres ins Tierheim an der Süderstraße. Dort präsentiert er sich als kuscheliger und gemütlicher Zeitgenosse.

Stundenlange Wanderungen braucht der ältere Herr nicht mehr, stattdessen hofft er auf entspannte Spaziergänge, bei denen er ein bisschen schnüffeln kann. Anschließend darf es gerne für den Rest des Tages aufs Sofa gehen.

Trotz seines Alters hat der kleine Vierbeiner laut seinen Pflegern auch immer noch seine lustigen Momente, in denen er zeigt, dass in einem betagten Dackel noch ein kleiner Clown stecken kann.

Hunde Wunderschöner Kerl mit kleinen Problemchen: Wer gibt Amigo eine Chance?

Mit anderen Tieren kommt Winnie gut zurecht, wirklich wichtig sind sie ihm aber nicht - für ihn ist die Hauptsache, dass er Menschen um sich herum hat und sich ausgiebig durchkuscheln lassen kann.

Anzeige

Tierheim-Dackel Winnie kann nicht mehr so gut hören und sehen

Der Hunde-Opa kann nicht mehr so gut hören und sehen, lässt sich davon aber nicht unterkriegen.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Der Hunde-Opa kann inzwischen leider nicht mehr so gut hören und sehen. Seine trockenen Augen müssen dauerhaft mit einer Salbe versorgt werden, zudem bekommt er Herz- und Blutdruck-Medikamente.

Darüber hinaus hatte Winnie in der Vergangenheit mit Hefepilzen zu kämpfen und ist insgesamt nur noch spärlich behaart. Seine Haut und sein Fell sollten daher von seinen zukünftigen Besitzern im Auge behalten werden.

Der Dackel sucht nach Menschen, die Freude daran haben, einem älteren Hund noch einmal ein eigenes Körbchen, ganz viel Liebe und möglichst viele Kuscheleinheiten zu geben.

Hunde Von Besitzer unterschätzt und im Tierheim gelandet: Gibt es für die junge Molly noch ein Happy End?

Ihr wollt Winnie einen Altersruhesitz schenken? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Mehr zum Thema Hunde: