Hunde übernehmen Freibad: Hier dürfen Vierbeiner nach der Saison planschen

Augsburg - Nach dem Ende der Freibadsaison haben am Wochenende wieder Hunde das Familienbad im bayerischen Augsburg übernommen.

Yorkshire Terrier Rose klettert mit einer Tauchbrille aus dem Kinderbecken des Familienbads.
Yorkshire Terrier Rose klettert mit einer Tauchbrille aus dem Kinderbecken des Familienbads.  © Stefan Puchner/dpa

Zum achten Mal durften allerlei Vierbeiner die Becken entern. "Bello's Batschlach" (Schwäbisch für Pfütze) ist für viele Rassehunde und Mischlinge sowie ihre Herrchen und Frauchen ein jährliches Highlight.

In der Vergangenheit kamen teilweise mehr als 1100 Tiere zu den zwei Hundebadetagen im September.

Das Spektakel wird jedes Jahr von der Wasserwacht Augsburg-West organisiert. Im Begleitprogramm gab es Vorführungen, beispielsweise von Wasserrettungshunden, die Ertrinkende retten können.

Hunde-Spaß im Augsburger Freibad

Nach dem Ende der regulären Freibadsaison organisiert die Wasserwacht Augsburg-West zum achten Mal den Hundebadetag.
Nach dem Ende der regulären Freibadsaison organisiert die Wasserwacht Augsburg-West zum achten Mal den Hundebadetag.  © Stefan Puchner/dpa
Bearded Collie Charlotte tobt im Familienbad durch das Kinderplanschbecken.
Bearded Collie Charlotte tobt im Familienbad durch das Kinderplanschbecken.  © Stefan Puchner/dpa

Beim Wettbewerb im "Dog Diving" wurden die Vierbeiner ermittelt, die am weitesten ins kühle Nass springen können.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Hunde: