Hunde-Welpe bringt mit dem wohl einfachsten Trick der Welt Millionen zum Schmunzeln

Sandy Hook (USA) - So einfach wurde wohl noch kaum jemand zum Internet-Star: Ein zuckersüßes Hunde-Baby macht beinahe nichts und kassiert dennoch Millionen von Likes auf TikTok.

Niedlichkeit reicht eben manchmal aus, um im Internet beliebt zu werden.
Niedlichkeit reicht eben manchmal aus, um im Internet beliebt zu werden.  © Screenshots/Tiktok/@ridgetopaussies

So manch ein Vierbeiner beherrscht simple Tricks wie Stöckchen holen, auf Befehl bellen oder einfach nur "Sitz" und "Platz" zu machen, wenn es das Herrchen verlangt. Solche Fähigkeiten muss ein Hund aber auch erstmal erlernen, deswegen verdienen die Tiere dafür sicherlich eine gewisse Anerkennung.

Wozu aber so ziemlich jeder von Geburt an in der Lage ist, das ist Gähnen. Einmal aus Müdigkeit den Mund aufreißen, wieder schließen, das war's. Dafür sollte selbst ein Welpe normalerweise nicht sofort einen Nobelpreis erhalten.

Aber mit genau diesem wohl einfachsten Hunde-Trick der Welt hat nun ein winzig kleiner Australian Shepherd auf TikTok für irrsinnige Begeisterung gesorgt.

In einem Video der TikTok-Userin Vanessa Winkleman sieht man den kleinen Racker einfach nur einmal leise quietschend und ein wenig dabei schmatzend gähnen - mehr nicht, das war der gesamte Inhalt.

Trotzdem hat der simple, aber eben auch zuckersüße Clip bereits mehr als sieben Millionen Aufrufe und 1,6 Millionen Likes angesammelt. Seht Euch das herzerwärmende Gähnen am besten einmal selbst an.

TikTok-Fans lieben das Gähn-Video: "Oh Gott, ist das süß!"

Im Kommentarbereich unter dem Video bringen außerdem mehr als 28.000 TikTok-Nutzer nochmal zum Ausdruck, wie herzallerliebst sie das Hunde-Baby finden. Hier ein paar Beispiele:

  • "Oh Gott, ist das süß!"
  • "Ich habe das Video meiner Mutter gezeigt, weil der Welpe so niedlich ist, ihre Reaktion: 'Was ist mit dem Hamster los?"
  • "Boah, ich habe mich bei der Zunge voll erschrocken. Ich dachte, er hat sich was abgebissen, aber dann habe ich es besser gesehen. Einfach nur süß!"

Vanessa Winkleman schreibt, dass sie Hobby-Züchterin von Australian Shepherds ist. Deshalb findet man auf ihren Social-Media-Seiten jede Menge solcher kurzen, aber sehr beliebten Hunde-Videos.

Titelfoto: Screenshots/Tiktok/@ridgetopaussies

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0