Hundert Huskys rennen durch Einkaufszentrum und beklauen Kunden

China - In einem chinesischen Einkaufszentrum haben 400 Hundebeine Besucher und Personal in Aufregung versetzt.

Überall wirbelten die Huskys im Einkaufszentrum herum.
Überall wirbelten die Huskys im Einkaufszentrum herum.  © Screenshot/X/@WeeliyumF

Die Vierbeiner büxten in der Millionenstadt Shenzhen (Provinz Guangdong) aus einem Haustiercafé aus.

Wie Fox News berichtete, nutzten Hundert Huskys die Gunst der Stunde und rannten durch eine offen gelassene Tür hinaus ins Freie.

Auf einem Video, das überall in den sozialen Medien geteilt wurde, ist zu sehen, wie die Hunde kreuz und quer durch das Shopping-Center schnüffelten.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Einige sollen sogar anderen Geschäften einen Besuch abgestattet haben. Zwei der Tiere seien so dreist gewesen, dass sie Kunden die zuvor eingekauften Lebensmittel klauten.

Ausgebrochene Huskys wurden mit Hühnerknochen angelockt

Huskys brauchen viel Auslauf. Logisch, dass die Tiere jede Möglichkeit nutzen, um sich bewegen zu können.
Huskys brauchen viel Auslauf. Logisch, dass die Tiere jede Möglichkeit nutzen, um sich bewegen zu können.  © Screenshot/X/@WeeliyumF

Nach einer Stunde Chaos hätten es die Mitarbeiter des Tiercafés schließlich geschafft, ihr tierisches Inventar bis auf ein paar Ausnahmen wieder einzufangen. Als Lockmittel hätten Hühnerknochen gedient.

Nachdem Ruhe einkehrt war, habe sich das Café bei seiner Kundschaft entschuldigt und eine Entschädigung angeboten. Verletzt wurde niemand.

Die Tiere gerieten vermutlich außer Kontrolle, als ihnen die Besitzerin des "Haha Husky Cute Pets" nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abstattete.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Restaurants, in denen Hunde oder Katzen die Stars sind, boomen in China. Allein in Shanghai seien im Jahr 2020 mehr als 3600 solcher Themen-Cafés neu eröffnet und Umsätze von umgerechnet mehreren Milliarden Euro erzielt worden.

Titelfoto: Collage: Screenshots/X/@WeeliyumF

Mehr zum Thema Hunde: