Junger Zwergspitz muss ins Tierheim, weil seine Besitzer wichtigen Test versäumt haben

Köln - Shero hatte in seinem jungen Hundeleben leider großes Pech. Vor Kurzem landete der Vierbeiner im Tierheim Köln-Dellbrück, wo seine Pfleger nun nach einem neuen Zuhause für ihren Schützling suchen.

Zwergspitz Shero musste seine Familie verlassen, nachdem seine Besitzer eine Tierhaarallergie festgestellt hatten.
Zwergspitz Shero musste seine Familie verlassen, nachdem seine Besitzer eine Tierhaarallergie festgestellt hatten.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Shero wurde im Dezember 2023 geboren und hat sein erstes Lebensjahr somit noch nicht ganz vollendet, dennoch sitzt der aufgeweckte Vierbeiner schon im Tierheim und hofft auf einen Neustart.

So weit hätte es eigentlich nicht kommen müssen, wie die Tierheim-Mitarbeiter jüngst auf ihrer Website berichteten, wo sie ihren Schützling ausführlich vorgestellt hatten. Denn Grund für die Abgabe des weißen Zwergspitzes war eine Tierhaarallergie, die plötzlich aufgetreten war.

Hätten Sheros vorige Besitzer vor seiner Anschaffung einen Allergietest gemacht, hätte man dem flauschigen Vierbeiner den Aufenthalt im Tierasyl ersparen können.

Herrchen muss ins Krankenhaus: Was sein Hund dann tut, ist herzzerreißend
Hunde Herrchen muss ins Krankenhaus: Was sein Hund dann tut, ist herzzerreißend

"Wir können jeden nur eindringlich bitten, Allergien vor der Anschaffung eines Haustiers zu testen", appellierten die Mitarbeiter daher an alle Tierfreunde, die mit dem Gedanken spielen, ein Tier zu adoptieren.

Shero hat nun den Salat, muss mit seinen acht Monaten nochmal von vorne anfangen und hofft darauf, dem Tierheim schon bald wieder den Rücken kehren zu können.

Munterer Zwergspitz sucht neue Bleibe: Hund Shero ist nichts für Couch-Potatoes

Der kleine Spitz ist auf der Suche nach neuen Besitzern, die sich mit seiner Rasse auskennen.
Der kleine Spitz ist auf der Suche nach neuen Besitzern, die sich mit seiner Rasse auskennen.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Der munterere Zwergspitz ist nach Angaben seiner Pfleger aber mehr als bereit für den Sprung in ein neues Leben! Typisch für seine Rasse ist er sehr wachsam, aufmerksam und neugierig. Die Tierretter beschrieben den Charakter des drolligen Hundes zudem als freundlich.

"Wir wünschen uns für Shero Spitzfreunde, die die Eigenschaften seiner Rasse lieben und zu schätzen wissen. Er ist ein aktiver kleiner Hund und nichts für Couchpotatoes", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten außerdem vorab.

Wer den kleinen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: