Klein, aber oho! Dieser Malteser-Mix ist ein echter Draufgänger: Kimba sucht ein Zuhause

Berlin - Malteser-Mix Kimba ist knapp ein halbes Jahr alt und voller Tatendrang. Doch schon seit zwei Monaten wartet der niedliche Rabauke im Berliner Tierheim auf sein neues Zuhause.

Kimba sieht zwar aus, als könne er kein Wässerchen trüben. Doch der Welpe hat es faustdick hinter den Ohren.
Kimba sieht zwar aus, als könne er kein Wässerchen trüben. Doch der Welpe hat es faustdick hinter den Ohren.  © Tierheim Berlin

Trotz seiner putzigen Erscheinung will Kimba als Hund ernst genommen werden. Denn ein Schoßhündchen ist der quirlige Welpe sicher nicht. Am liebsten erkundet der Malteser-Mix die Welt und tobt im Garten herum.

Auch wenn er klein ist, ist Kimba mutig und ein echtes Energiebündel. Inzwischen läuft er bei Spaziergängen an der Leine schon ganz gut mit und beherrscht auch schon "Sitz" und "Aus".

Gänzlich stubenrein ist Kimba noch nicht, doch er übt weiter fleißig. Der kleine Rüde ist ein echter Charakterkopf, intelligent, aber stur. Gerne testet er aus, wie weit er gehen kann.

Welpe soll erste Stehversuche wagen: Seine Reaktion lässt Lachtränen fließen
Hunde Welpe soll erste Stehversuche wagen: Seine Reaktion lässt Lachtränen fließen

Hier brauchen seine künftigen Besitzer ein gutes Bauchgefühl. Manchmal ist ein energisches Eingreifen nötig, in anderen Situationen ist ein ruhiges Zureden die bessere Wahl.

Da Kimba noch viel Erziehung braucht, sind viel Zeit, Aufmerksamkeit und Geduld Grundvoraussetzungen in seinem neuen Zuhause.

Kimba aus dem Berliner Tierheim: Malteser-Mix sucht neues Zuhause

Kimba liebt es, im Garten herumzutoben.
Kimba liebt es, im Garten herumzutoben.  © Tierheim Berlin

Neben regelmäßigen Übungen braucht der Hund genügend Auslauf, am liebsten in einem Garten oder bei ausgedehnten Spaziergängen.

Seine neuen Menschen sollten ebenso liebevoll wie hundeerfahren sein. Kimba braucht eine sanfte Führung, aber auch klare Regeln.

Kleine Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben, da die Fellnase noch sehr stürmisch ist und beim Spielen auch gerne einmal in Hände 'zwickt'.

Frau lässt Golden Retriever allein zu Hause: Was sie in der Überwachungskamera sieht, bricht ihr das Herz
Hunde Frau lässt Golden Retriever allein zu Hause: Was sie in der Überwachungskamera sieht, bricht ihr das Herz

Auch über eine Patenschaft würde sich Kimba freuen. Schon ab zehn Euro im Monat kannst Du dem Tierheim helfen, seine tierischen Bewohner zu versorgen – mit Futter, Medizin und Liebe.

Du willst Kimba kennenlernen? Dann melde Dich über das Antragsformular auf der Website des Berliner Tierheims bei seinen Pflegern. Das Formular findest Du hier: https://tierschutz-berlin.de/tiere/kimba-4/.

Titelfoto: Tierheim Berlin

Mehr zum Thema Hunde: