Frau lässt Golden Retriever allein zu Hause: Was sie in der Überwachungskamera sieht, bricht ihr das Herz
Kanada - Wie geht es meinen Vierbeinern, wenn ich sie zu Hause alleine zurücklasse - das fragen sich sicher viele Hundebesitzer, denen das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt. Auch eine Halterin aus Kanada war neugierig, wie es ihren Golden Retrievern ergeht, wenn sie das Haus verlässt. Was sie allerdings auf der Überwachungskamera mit ansehen musste, brach ihr das Herz!
Alles in Kürze
- Frau verlässt Golden Retriever zu Hause
- Hunde sitzen regungslos auf Couch
- Hunde trösten sich gegenseitig
- Frau spricht über Überwachungskamera mit Hunden
- Video wird auf TikTok geteilt und geht viral

Manchmal geht es einfach nicht anders und man muss seine geliebten Fellnasen sich selbst überlassen, während man seinen eigenen Terminen und Verpflichtungen nachgeht. So ging es auch der Besitzerin der Hündinnen "Maple" und "Daisy", die für ein paar Stunden das Haus verlassen musste.
Während ihrer Abwesenheit kontrollierte sie dann ihre "Pet Camera", ein Überwachungsgerät, das die Tiere filmte. Die Aufnahmen waren derart herzzerreißend, dass die Kanadierin sie auf TikTok teilte.
Im Clip sieht man, wie sie sich zunächst von den beiden Golden Retrievern an der Tür verabschiedet. Schon dort sehen sie die Vierbeiner todtraurig an, als würden sie versuchen, ihr Frauchen mit ihren Blicken vom Gehen abzuhalten.
Die Überwachungskamera filmte dann, wie Maple und Daisy fast eine ganze Stunde lang regungslos auf der Couch sitzen und zur Eingangstür starren. Offenbar hatten sie die Hoffnung, dass ihre Halterin direkt wieder nach Hause kommt.
Golden-Retriever-Hündinnen vermissen Frauchen schrecklich

Anschließend scheinen die Hündinnen sich gegenseitig zu trösten, indem sie sich auf dem Sofa aneinanderkuscheln.
Als es ihr Frauchen nicht mehr aushält und über die "Pet Camera" zu ihren Tieren spricht, verändert sich direkt der Ausdruck im Gesicht der beiden Hündinnen. "Mädels, seid nicht traurig, ich bin bald wieder zu Hause", verspricht die Kanadierin den Golden Retrievern, während die erneut einen mitleiderregenden Blick aufsetzen.
"Ich weiß, dass es ihnen gut geht, aber ich eile trotzdem jedes Mal nach Hause 🥺", schreibt die TikTokerin zu ihrem Video, das schon mehr als 600.000 Klicks abgeräumt hat.
Einen Trost gibt es aber: Seit Maple Anfang des Jahres bei Daisy und ihrer Besitzerin einzog, sind die Hündinnen zumindest immer zu zweit.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/daisythegoldiee