Labrador freut sich auf den Strand: Wie er danach aussieht, geht steil viral

Sydney (Australien) - Was in 30 Minuten so alles passieren kann. Labrador Archie aus Sydney liebt den Strand so sehr, dass er nicht lange braucht, um sich dort mächtig zu verausgaben. So sehr, dass jetzt Millionen Menschen darüber schmunzeln, wie der Hund nach nur einer halben Stunde Toberei aussieht. Seit Anfang April geht das zugehörige Video auf TikTok steil viral.

So sieht Labrador Archie auf dem Weg zum Strand aus.
So sieht Labrador Archie auf dem Weg zum Strand aus.  © Screenshot/TikTok/archiethelabkelpie

Der nur zwölf Sekunden lange Clip ist schnell zusammengefasst: Archie sitzt auf der Rückbank des Autos seines Frauchens. Der Hund wirkt aufgeregt und scheint eine gewisse Vorfreude zu haben.

Dann folgt ein radikaler Schnitt: Diesmal ist Archie nach dem Strandbesuch zu sehen. Mit Sand und Meerwasser verdreckt hängt der Labrador schwerfällig auf dem Autorücksitz herum.

Seine Augen kann der Vierbeiner kaum noch offen halten - für das TikTok-Publikum ein gelungener Cut. Mehr als 675.000 Likes und Hunderte Kommentare sprechen eine eindeutige Sprache.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Doch wie hat es die Fellnase in so kurzer Zeit nur geschafft, sich dermaßen zu verausgaben? Newsweek wollte es genau wissen, fragte bei Archies Besitzerin Brooke Harding nach. Die Australierin gab dem US-Magazin gerne Auskunft.

Kurioses Video mit Labrador Archie kommt beim TikTok-Publikum blendend an

Nur 30 Minuten später: Archie ist völlig platt!
Nur 30 Minuten später: Archie ist völlig platt!  © Screenshot/TikTok/archiethelabkelpie

"Sobald er sich orientiert hat, weiß er genau, wohin wir fahren und er ist sehr aufgeregt", erklärte das Frauchen. Normalerweise würden sie einen Ball zum Spielen mit ans Meer nehmen. "Aber wenn wir keinen Ball haben, rennt er auch gerne vor den Wellen davon", so Harding.

Die Heimfahrt sei dann immer eine ruhige und sandige Angelegenheit bei heruntergelassenen Fenstern, um das Fell des Vierbeiners ein wenig abzutrocknen. Dann müsse Archie jedoch in die Badewanne, was er hasse. Doch danach könne der Hund stundenlang schlafen, sagte die TikTokerin.

Über den Erfolg des kuriosen Videos freut sich das Frauchen natürlich. Es sei "so schön zu sehen", wie viel Liebe und Freude die Menschen beim Anblick von Archie empfänden.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/archiethelabkelpie

Mehr zum Thema Hunde: