Lebenslustiger Hund muss für sein Verhalten büßen: Findet Toni jetzt sein Glück?

Frankfurt am Main - Er versprühte lediglich pure Lebensfreude - und verlor dadurch sein Zuhause. Jetzt hofft Mischlingsrüde Toni im Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung darauf, möglichst bald wieder von liebevollen Menschen aufgenommen zu werden.

Der quirlige Toni wurde aufgrund von Überforderung von seinen Vorbesitzern im Tierheim abgegeben.
Der quirlige Toni wurde aufgrund von Überforderung von seinen Vorbesitzern im Tierheim abgegeben.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Beschrieben wird der 15 Monate alte und kastrierte Vierbeiner von den Verantwortlichen des Tierasyls vor allem als quirlig und temperamentvoll. Doch damit schienen die ehemaligen Besitzer des Hundes heillos überfordert gewesen zu sein, warum sie ihn schließlich in die Obhut der Einrichtung im Frankfurter Stadtteil Fechenheim gaben.

Dort erleben sie Toni als vor allem lieben und sehr auf die Aufmerksamkeit "seiner" Menschen bedachten Zeitgenossen, der Streicheleinheiten und Schmusen über alles schätzt. Genauso stehen aber auch spielen und toben ganz oben auf seiner To-Do-Liste.

Doch sein Temperament gepaart mit seinem jungen Alter bringen zwangsläufig auch einiges an Arbeit mit sich. So empfehlen die Frankfurter Tierfreunde einen Besuch in einer Hundeschule und auch viele Grundkommandos sowie das (kurzzeitige) alleine bleiben müssen noch - mitunter schrittweise - trainiert werden.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Stubenreinheit, ein gutes Sozialverhalten im Beisein von Artgenossen und auch längere Fahrten im Auto sind für Toni hingegen kein Problem. Sein Dasein als Wirbelwind macht es jedoch empfehlenswert, dass im Haushalt lebende Kinder mindestens zwölf Jahre alt sein sollten.

Aufgrund seiner Art ist Toni aus dem Tierheim in Frankfurt auch für Hundeanfänger der passende Hund

Besonders erfreulich für potenzielle Interessenten: Der hübsche Rüde kann trotz seiner quirligen Natur durchaus an ambitionierte Hundeanfänger vermittelt werden.

Wer sich eine Adoption des braun-weißen Wildfangs vorstellen kann, der würde sich definitiv eine perfekte Symbiose aus Nettigkeit und Action sowie eine gehörige Portion Dankbarkeit in die eigenen vier Wände holen.

Wer ernsthaftes Interesse daran hat, Wirbelwind Toni ein Dauer-Zuhause bieten zu wollen, der kann sich über das Kontaktformular an das Frankfurter Tierheim wenden.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: