Kleinkind klettert auf Balkon: Wie dieser Dobermann reagiert, lässt Millionen Herzen schmelzen

Virginia (USA) - Dobermann Cinnamon hat alles dafür getan, um das zumeist schlechte Image seiner Artgenossen aufzupolieren. Statt angsteinflößend und rau, zeigte sich der Vierbeiner von seiner herzallerliebsten Seite.

Dobermann Cinnamon hat Mila immer im Blick.
Dobermann Cinnamon hat Mila immer im Blick.  © Screenshot/TikTok/@herlifesparkles

Die Hunde-Dame wollte eigentlich einen ruhigen Tag auf ihrem Bett verbringen, als ihr die kleine Mila einen Strich durch die Rechnung machte.

Das elf Monate alte Mädchen hatte nämlich so gar keine Lust auf Ruhemodus und schickte sich stattdessen an, auf allen Vieren ihr Zuhause zu erkunden.

Mila krabbelte los und nutze die Gunst der Stunde, um durch die nur einen spaltbreit geöffnete Balkontür nach draußen zu klettern. Tina Meeks, offenbar völlig sorglos, filmte den Ausflug ihrer Tochter. Vielleicht wusste sie aber auch, was wenig später passieren sollte.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Denn Dobermann Cinnamon war die Krabbel-Tour der kleinen Mila gar nicht geheuer. Also unterbrach der Vierbeiner mit einem Bellen seine Pause, stand auf und folgte dem Mädchen auf den Balkon. Dort stellte er sich schützend vor seine kleine Freundin, bis sie von selbst wieder nach drinnen krabbelte.

Dobermann Cinnamon baute sich vor der kleinen Mila auf und sorgte so für ihre Sicherheit.
Dobermann Cinnamon baute sich vor der kleinen Mila auf und sorgte so für ihre Sicherheit.  © Screenshot/TikTok/herlifesparkles

Dobermann Cinnamon und Tochter Mila sind beste Freunde

Tina Meeks war sich der Wirkung ihrer Tochter und ihres Hundes offenbar bewusst. Sie veröffentlichte den süßen Rettungsmoment bei TikTok. Mehr als 16 Millionen Menschen sahen sich das Video bislang an.

"Cinnamon folgt Mila so ziemlich durch das ganze Haus. Sie liebt unsere Familie", sagte die US-Amerikanerin gegenüber Newsweek. Die Dobermann-Dame sei ein sanfter Riese und selbst erst drei Monate alt gewesen, als Mila geboren wurde.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@herlifesparkles

Mehr zum Thema Hunde: