Mann grüßt Hund auf der Straße: Als er kurz darauf zu Hause ankommt, erlebt er eine Überraschung

St. Louis (Missouri) - Er wollte doch nur ein nettes "Hallo" im Vorbeigehen sagen. Doch ein Mann aus St. Louis hatte seine freundliche Geste offenbar unterschätzt, als er einem Straßenhund Ende April seine Beachtung schenkte. Denn kaum war der US-Amerikaner zu Hause angekommen, überraschte ihn das Tier sehr.

Dieser Hund schien zu wissen, was er wollte.
Dieser Hund schien zu wissen, was er wollte.  © Screenshot/Facebook/Stray Rescue of St. Louis

Dem Fußgänger war nämlich gar nicht aufgefallen, dass der Rüde ihn die ganze Zeit bis in seinen Garten begleitet hatte. "Dieser Hund ist ihm einfach nach Hause gefolgt", sagte Donna Lochmann, die Leiterin des Tierheims "Stray Rescue of St. Louis" (SRSL), im Gespräch mit The Dodo.

Kurz darauf habe der Mann den Vierbeiner in einen umzäunten Bereich gelockt und dann bei ihrem Tierheim angerufen. Zusammen mit ihrer Kollegin Natalie sei sie dann zu Hilfe gekommen.

"Er war auf Anhieb ein absoluter Schatz von einem Hund", sagte Lochmann. "Wir konnten ihn direkt an die Leine nehmen, und er kam sofort mit uns mit", schwärmte sie von der unkomplizierten Rettungsaktion.

Stray Rescue of St. Louis teilt die Geschichte auch auf Facebook

Bereitwillig stieg Orville zu seinen Retterinnen ins Auto.
Bereitwillig stieg Orville zu seinen Retterinnen ins Auto.  © Screenshot/Facebook/Stray Rescue of St. Louis

Orville, wie sie die Fellnase nannten, erfreute sich im Tierheim auch gleich großer Beliebtheit. "Er war von Anfang an ein super netter und dankbarer Hund", erklärte Lochmann.

Wo genau der Rüde herkam, konnten die Tierpfleger nicht herausfinden. Dafür war ihnen schnell klar, dass Orville ausgezehrt war. Er roch fürchterlich, war sehr dünn und hatte Hundebisse an seiner Schnauze. Außerdem bemerkten sie, dass der Vierbeiner viel Liebe benötigte, die sie ihm gerne gaben.

Im Gegensatz zu seinen Pflegern konnte sich bisher niemand für Orville erwärmen. Seit seiner Rettung sitzt der Hund im Tierheim fest und wartet darauf, dass ihm jemand eine Chance gibt.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

Doch seine Retter scheinen es gar nicht so eilig zu haben, ihrem Schützling ein neues Zuhause zu verschaffen. Schließlich sind sie selbst so begeistert von dem anhänglichen Hund.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Stray Rescue of St. Louis

Mehr zum Thema Hunde: