Hündin bekommt besonderes Geschenk von ihrem Besitzer: Was in der Kiste ist, verändert ihr Leben

Netz - Dieses Geschenk hat ihr Leben für immer verändert. Hunde-Dame Yuki war sehr aufgeregt, als ihr Herrchen mit einer Geschenkbox auf sie zukam. Kaum hatte der Mann das mit einer pink Schleife verzierte Paket abgestellt, lief seine Fellnase freudig darauf zu. Wie sich herausstellte, freute Yuki nicht umsonst. Im Paket saß ihre zukünftige Freundin fürs Leben.

Was verbarg sich wohl in dieser Geschenkbox? Hündin Yuki schien es zu ahnen.
Was verbarg sich wohl in dieser Geschenkbox? Hündin Yuki schien es zu ahnen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/babybearyuki

Mitte März ließ das zugehörige Throwback-Video, in dem das Kennenlernen der Hunde zu sehen ist, reihenweise Herzen schmelzen. 2,6 Millionen Menschen sahen seither an, wie freudig Yuki ihre Artgenossin Maple begrüßte.

"Ich glaube, das war das glücklichste Wackeln, das ich je gesehen habe", schrieb Frauchen Jeanny zu dem Video, das inzwischen mehr als 545.000 Likes hat.

Bei ihrem Kennenlernen war die kleine Maple erst acht Wochen alt. Die damals dreijährige Yuki schien geradezu auf sie gewartet zu haben. Jeanny und ihr Freund hatten sich für die Anschaffung der zweiten Hündin entschieden, weil ihre erste Fellnase so viel Aufmerksamkeit forderte.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

"Sie liebt andere Hunde", sagte Jeanny im Gespräch mit Newsweek. "Als sie alt genug war und die Zeit reif war, haben wir ihr eine kleine Schwester besorgt", so das Frauchen weiter zum US-Magazin.

Weitere TikTok-Videos zeigen erwachsene Maple

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Hündin Yuki (l) und Welpe Maple.
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Hündin Yuki (l) und Welpe Maple.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/babybearyuki

Allerdings musste die extrovertierte Yuki erst lernen, dass ihre "kleine Schwester" eine introvertierte Zeitgenossin ist. Dennoch erklärte Jeanny: "Sie haben sich schnell angefreundet, und das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."

Inzwischen ist aus der kleinen eine große Maple geworden. In der Zeit haben Jeanny und ihr Freund eine Menge weiterer Videos gedreht, die auf TikTok zu sehen sind.

"Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht Spaß an der Gesellschaft des anderen haben", so das stolze Frauchen.

Tierhelfer geben die Hoffnung nicht auf: Jango sucht weiter ein neues Zuhause
Hunde Tierhelfer geben die Hoffnung nicht auf: Jango sucht weiter ein neues Zuhause

Daran besteht kein Zweifel. Denn die Videos der zwei Vierbeiner sprechen eine ganz eindeutige Sprache.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/babybearyuki

Mehr zum Thema Hunde: