Schwer verletzter Welpe war mit Schmutz und Blut bedeckt: Doch dann wendet sich das Blatt

Rajasthan (Indien) - Was für ein bitterer Anblick: Im indischen Bundesstaat Rajasthan wurde kürzlich ein kleiner Welpe gefunden, dessen Kopf geschwollen war. Schmutz und Blut bedeckten das "Gesicht" des kleinen Vierbeiners. Zum Glück riefen Anwohner "Animal Aid Unlimited" zu Hilfe. Heute ist der Hund dank den Tierschützern zum Glück nicht mehr wiederzuerkennen.

Banny war bei seiner Rettung schwer verletzt.
Banny war bei seiner Rettung schwer verletzt.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Vergangene Woche veröffentlichte das Team auf YouTube den Clip rund um den Rüden, der inzwischen Banny genannt wird. Der arme Welpe hatte sich am Tag seiner Rettung in die Ecke eines Hauses verkrochen.

Was genau dem Hund geschehen war, blieb leider offen. Als einer der Tierschützer versuchte, Banny zu helfen, stellte er fest, dass der Vierbeiner so große Angst hatte, dass er sich nicht mehr bewegte. "Er zitterte vor Schmerzen wegen einer Wunde am Kopf", so Animal Aid Unlimited.

Behutsam hob der Mann das arme Geschöpf hoch, trug es zum Auto. Dann fuhren die Tierschützer mit Banny in ihr Zentrum. Dort kümmerten sich mehrere Ärzte um den Welpen.

Hund klopft an Tür der Nachbarn: Was er dort will, lässt Herzen hüpfen
Hunde Hund klopft an Tür der Nachbarn: Was er dort will, lässt Herzen hüpfen

Schnell spritzten sie dem tierischen Patienten Entzündungshemmer und gaben ihm Schmerzmittel.

YouTube-Video zeigt Rettung des Welpen

Was für ein Glück: Banny ist heute wieder gesund und munter.
Was für ein Glück: Banny ist heute wieder gesund und munter.  © Screenshot/YouTube/Animal Aid Unlimited, India

"In diesem Zustand waren Ruhe, Sicherheit, gutes Futter und Erholung das Wichtigste für seine Heilung. Die Schwellungen gingen bald zurück, er hatte großen Appetit, und Banny fühlte sich so viel besser", schrieben die Tierschützer. Nach ein paar Wochen war die tapfere Fellnase wie ausgewechselt.

Im Video sieht man den Rüden freudig in der Anlage von Animal Aid Unlimited herumtollen. Seine Wunden sind fast vollständig verheilt. Umso mehr freut sich Banny über die Streicheleinheiten seiner Retter und das Toben mit den anderen Hunden.

Ein neues Zuhause dürfte die Fellnase allerdings nicht bekommen. In Indien gibt es kaum Interesse an den Tieren. Deshalb wird Banny vermutlich bald wieder auf der Straße ausgesetzt.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Mehr zum Thema Hunde: