Sechs Hundewelpen torkeln ungesichert durch Kleinbus

Freilassing - Bei einer Grenzkontrolle haben Bundespolizisten in einem mit fünf Menschen besetzten Kleinbus auch sechs Hundewelpen entdeckt.

Diese Hundewelpen wurde von Polizisten sichergestellt und in ein Tierheim gebracht.
Diese Hundewelpen wurde von Polizisten sichergestellt und in ein Tierheim gebracht.  © -/Bundespolizeiinspektion Freilassing/dpa

Die acht Wochen alten Tiere bewegten sich frei im Fahrzeug, wie es in einer Mitteilung der Bundespolizei vom Montag heißt.

Der Besitzer der Hunde konnte bei der Kontrolle am Sonntag bei Freilassing (Berchtesgadener Land) die Impfpässe der Tiere vorzeigen. Eine für die Einreise nach Deutschland nötige Impfung fehlte allerdings.

Die Beamten übergaben die Welpen daher zur Quarantäne an ein Tierheim.

Der Besitzer erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Titelfoto: Bildmontage: -/Bundespolizeiinspektion Freilassing/dpa

Mehr zum Thema Hunde: