Labrador-Freunde aufgepasst: Junghund Pepe sucht eine neue Familie
Frankfurt am Main - Das hatte sich der zehn Monate alte Labrador sicherlich auch anders vorgestellt, als er als Welpe ein schönes Zuhause gefunden hatte. Doch leider hatten sich die Lebensumstände seines Besitzers geändert und Pepe wurde im Tierheim in Frankfurt am Main abgegeben.
Alles in Kürze
- Labrador-Pepe sucht neue Familie
- Pepe ist zehn Monate alt und temperamentvoll
- Erfahrene Hundebesitzer werden bevorzugt
- Kinder im Haushalt sollten mindestens 13 Jahre alt sein
- Hundeschule wird für Pepe empfohlen

Dort wird der junge Rüde aber sicherlich nicht lange verweilen, denn Pepe ist ein wirklich hübscher und überaus freundlicher Kerl.
Allerdings betonen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite des Tierheims, dass der Hund gerade mitten in der Pubertät steckt. Dementsprechend temperamentvoll verhalte er sich und versuche auch, seine Grenzen auszutesten. Deshalb würde man ihn auch am liebsten an Menschen vermitteln, die bereits über ein gewisses Maß an Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen.
An ambitionierte Neulinge, die wissen, worauf sie sich einlassen, würde ihn das Tierheim allerdings ebenfalls abgeben und dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Im Haushalt lebende Kinder sollten aber in jedem Fall mindestens 13 Jahre alte sein und "Pepes Temperament standhalten können", wie es auf der Webseite heißt.
Der Besuch einer Hundeschule wäre für Labrador Pepe sicherlich förderlich

Darüber hinaus komme Pepe mit seinen Artgenossen in der Regel gut aus. Inwieweit er sich mit einer bereits im Haushalt lebenden Katze verträgt, kann bei Bedarf im Tierheim getestet werden, bieten die Tierpfleger an.
Zudem empfehlen sie, mit dem Rüden eine Hundeschule zu besuchen. Denn außer "Sitz" kenne er noch keine Grundkommandos und auch an der Leinenführigkeit könne noch gearbeitet werden.
Allerdings ist man sich im Frankfurter Tierheim sicher, dass Pepe ganz schnell lernen wird, was man so als Familienhund alles wissen muss.
Er kenne es übrigens bereits im Auto mitzufahren, sei stubenrein und bleibe - wenn es sein muss - auch bis zu fünf Stunden alleine zu Hause.
Wer sich nun vorstellen kann, Pepe bei sich aufzunehmen, kann sich sehr gerne mit dem Tierheim per E-Mail in Verbindung setzen.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.