Ein Unfall macht ihr schwer zu schaffen, findet die charmante Amelie trotzdem ein Zuhause?

Würzburg - Nach einem Unfall hat Amelie leider mit unschönen Folgen zu kämpfen. Trotzdem hofft man im Würzburger Tierheim, die verschmuste und freundliche Hunde-Dame an ein neues, liebevolles Zuhause vermitteln zu können.

Seit einem Unfall fehlt Mischlings-Hündin Amelie ein Auge. Auch ihre eine Vorderpfote kann sie nicht mehr richtig bewegen.
Seit einem Unfall fehlt Mischlings-Hündin Amelie ein Auge. Auch ihre eine Vorderpfote kann sie nicht mehr richtig bewegen.  © Tierschutzverein Würzburg e.V.

Amelie stammt aus Rumänien. Und dort hatte sie den Unfall, bei dem sie ein Auge verlor. Auch eine ihrer Vorderpfoten kann sie seitdem nicht mehr richtig benutzen.

Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims sagen, störe Amelie dies aber alles zum Glück recht wenig. Allerdings müsse sie eventuell wegen ihrer Pfote in Zukunft physiotherapeutisch behandelt werden.

Außerdem wäre für sie ein Zuhause sehr von Vorteil, in dem sie nur wenige Treppen steigen müsste. Dass man mit Amelie keine ausgedehnten Wanderungen oder Jogging-Runden unternehmen kann, versteht sich von selbst.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Zudem merken die Tierpfleger an, dass die Mischlings-Hündin noch etwas Erziehung benötige. So hapere es ab und an mit dem Laufen an der Leine; vor allem dann, wenn sie Artgenossen begegne. Hier könne sie auch schon mal anfangen zu bellen oder zu pöbeln.

Amelie ist am liebsten ganz nah bei "ihren" Menschen

Generell empfehlen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Würzburger Tierheims mit Amelie eine Hundeschule zu besuchen. Ob sie sich mit anderen Hunden im Haushalt verträgt, hänge in der Regel von der Sympathie ab.

Darüber hinaus sei die Hündin aber sehr unkompliziert, sie sei lieb, aufmerksam und generell freundlich zu Menschen. Sie besitze sehr viel Charme und sei am liebsten ganz nah an "ihren" Menschen, wann immer dies möglich ist.

Menschen gegenüber ist Amelie generell sehr freundlich eingestellt und lässt gerne ihren Charme spielen.
Menschen gegenüber ist Amelie generell sehr freundlich eingestellt und lässt gerne ihren Charme spielen.  © Tierschutzverein Würzburg e.V.

Wer die sympathische Hundedame gerne kennenlernen möchte, kann sich mit dem Würzburger Tierheim in Verbindung setzen und einen Besuchstermin vereinbaren.

Das geht per E-Mail an info@tierheim-wuerzburg.de oder unter der Telefonnummer 0931/84324. Besetzt ist das Telefon von 11 bis 12 Uhr sowie ab 13 Uhr.

Titelfoto: Tierschutzverein Würzburg e.V.

Mehr zum Thema Hunde: