Das Ordnungsamt holte ihn aus seiner Familie: Jetzt sucht Henry ein neues Zuhause

Torgau - Bei der Torgauer Tierhilfe wartet seit rund fünf Monaten ein Labrador-Staffordshire-Mischling auf seine hoffentlich baldige Adoption.

Henry (8) sucht nach einem neuen Zuhause.
Henry (8) sucht nach einem neuen Zuhause.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Auf ihrer Facebook-Seite widmete die Tierhilfe dem achtjährigen Rüden Henry deshalb einen eigenen, ausführlichen Beitrag, um seine Chancen bei der Vermittlung zu erhöhen.

Denn Henry hat mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen, so muss man beim erstmaligen Zusammenführen mit anderen Hunden aufgrund seiner Unruhe stets langsam und behutsam vorgehen. Das lässt sich wohl auf seine unschöne Vergangenheit zurückführen: "Ein kommunikatives Missverständnis bewog das Ordnungsamt dazu, den Hund aus der Familie mit vielen weiteren Hunden herauszunehmen."

Sowohl bei der Tierhilfe als auch auf der Pflegestelle konnte Henry aber inzwischen zu einem lebensfrohen, kuscheligen und wissbegierigen Weggefährten heranwachsen. 2017 absolvierte er auch erfolgreich einen Wesenstest, sodass man sich im Umgang mit ihm keine Sorgen machen muss.

Golden Retriever in Obhut gegeben: Dort wird das Tier windelweich geschlagen
Hunde Golden Retriever in Obhut gegeben: Dort wird das Tier windelweich geschlagen

"Für seine Menschen würde er alles tun", schwärmen die Pfleger von ihm. "Das Alleinebleiben findet er daher weniger gut."

Potenzielle Interessenten sollten also einerseits viel Ruhe und Liebe mitbringen, andererseits aber auch bereit dazu sein, aktiv mit ihm zu spielen und ihn auch geistig zu fordern. Gemeinsame Zeit ist das A und O.

Ihr wollt Henry kennenlernen? Dann meldet Euch entweder per E-Mail (tierhilfe-torgau@gmx.de) oder WhatsApp (01737866402) bei der Tierhilfe.

Titelfoto: Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Hunde: