Hund leidet an Einsamkeit: Als er auf einen zweiten Hund trifft, ändert sich alles

USA - Was für ein zuckersüßes Hunde-Duo: Die Golden-Retriever-Dame Winnie erobert zurzeit auf TikTok die Herzen von Millionen von Zuschauern. Die Vierbeinerin litt an immenser Einsamkeit, doch dann traf sie auf eine Mini-Version von sich selbst!

Hündin Winnie war lange Zeit sehr einsam, doch dann bekam sie Gesellschaft!
Hündin Winnie war lange Zeit sehr einsam, doch dann bekam sie Gesellschaft!  © tiktok.com/@winniethegoldenpupper

Wie auf gleich mehreren Videos des TikTok-Kanals "@winniethegoldenpupper" zu sehen ist, hat die arme Hündin sich lange Zeit nach einer Spielgefährtin gesehnt.

In einem aktuellen Clip sieht man die Fellschnauze zunächst ganz niedergeschlagen und kraftlos in ihrem Bettchen liegen. Dazu schrieben ihre Besitzer: "Wir haben bemerkt, dass unser Hund einsam wurde und den ganzen Tag nur noch schlafen wollte ..."

Es musste etwas geschehen, denn Winnie sollte endlich nicht mehr alleine sein. Also schenkten das Herrchen und das Frauchen ihrem Haustier das, worauf es offenbar so sehr gehofft hatte: eine kleine Schwester!

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

In dem Video sieht man, wie die aufgeregte Hündin zu einem Korb rennt, in dem ebenfalls ein kleiner Golden Retriever wartet. Dabei handelt es sich um die junge Scarlett, quasi eine Mini-Version von Winnie.

Kaum haben sich die beiden zum ersten Mal beschnuppert, rennen sie auch schon wie die besten Freundinnen durch den Garten. Von da an waren die zwei "Golden-Retriever-Schwestern" - so bezeichnen ihre Besitzer die beiden - offenbar ein Herz und eine Seele.

In weiteren Szenen sieht man die ulkigen Tiere beim gemeinsamen Schwimmen im Meer, beim Herumtollen am Strand oder beim Tauziehen mit Spielzeug. Die herzerwärmenden Augenblicke machen deutlich, dass die beiden sich bestens verstehen. Seht Euch das Ganze am besten einmal selbst an!

Das Golden-Retriever-Dreamteam: Winnie und Scarlett auf Instagram

TikTok-User lieben die Hunde-Videos und loben die Besitzer von Winnie

Den TikTok-Usern scheint der süße Anblick offenbar sehr gut zu gefallen. Denn der Clip hat innerhalb von zehn Tagen bereits mehr als 7,4 Millionen Aufrufe und 1,1 Millionen Likes angesammelt.

In den Kommentaren unter dem Post gibt es zudem großes Lob für das Herrchen und das Frauchen, die die beiden Fellnasen zusammengeführt haben. Eine Nutzerin schreibt dort: "So macht man das. Hunde sind extrem soziale Tiere und sollten nicht allein gehalten werden. Gut gemacht!" Allein dieser Kommentar erhielt auch noch einmal mehr als 17.000 "Gefällt mir"-Herzchen.

Wer noch mehr Videos von Winnie und ihrer kleinen Freundin Scarlett sehen möchte, sollte mal einen Blick in den TikTok- oder den Instagram-Kanal der beiden werfen.

Titelfoto: tiktok.com/@winniethegoldenpupper

Mehr zum Thema Hunde: