Verschmuste Hündin landet im Tierheim: Pfleger machen traurige Entdeckung

Troisdorf - Surya ist schon eine ganze Weile im Tierheim Troisdorf und kam unter rätselhaften Umständen in die Hände der Tierretter. Wo die Hündin zuvor gelebt hat? Völlig unklar. Ein bestimmtes Detail ließ jedoch nichts Gutes vermuten ...

Hündin Surya sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem sie für immer bleiben darf.
Hündin Surya sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem sie für immer bleiben darf.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshots)

Surya zählt zu jenen Vierbeinern, deren Vergangenheit im Dunkeln liegt.

Wie das Troisdorfer Tierheim seinen mehr als 21.000 Instagram-Fans am vergangenen Wochenende in einem neuen Beitrag geschildert hatte, wurde die Hündin als Fundtier in die Einrichtung gebracht.

Ein Detail fiel den erfahrenen Pflegern dabei sofort ins Auge, denn Surya hatte ein deutlich abgebildetes Gesäuge, was darauf schließend ließ, dass sie wohl bereits mehrfach Nachwuchs bekommen hatte.

Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt
Hunde Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt

Ob die Vierbeinerin möglicherweise als "Gebärmaschine" gehalten wurde und was mit ihren Welpen geschah, blieb dabei ebenso ungewiss, wie ihre Herkunft.

"Das Kapitel 'Vergangenheit'" haben die engagierten Tierretter nun allerdings zugeklappt, denn "es wird Zeit, dass Menschen kommen, die mit Surya das Kapitel 'jetzt und hier' mit Leben füllen", wie die Pfleger in ihrem neuesten Beitrag klarstellten.

Hündin Surya hat wohl schon mehrfach Welpen bekommen

Die schöne Staffordshire-Terrier-Hündin sucht ein Zuhause auf Lebenszeit.
Die schöne Staffordshire-Terrier-Hündin sucht ein Zuhause auf Lebenszeit.  © Website Tierheim Troisdorf

So ist das Tierheim auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für die hübsche und zutrauliche Staffordshire-Terrier-Lady bei Menschen, die alle Voraussetzungen erfüllen, um einen Listenhund zu halten.

Die Hündin muss laut ihren Pflegern "noch ein bisschen die Schulbank drücken", um erfolgreich ihren Wesenstest zu absolvieren, denn an ihrer Erziehung wurde in der Vergangenheit offenbar nicht wirklich gearbeitet. Die Mitarbeiter waren sich jedoch sicher, dass sie mit den richtigen Menschen ein klasse Team bilden wird.

Damit sich Surya nicht mehr in ihr Tierheim-Körbchen einkuscheln muss, soll nun schnellstmöglich ein passendes Zuhause für die Vierbeinerin gefunden werden, in dem sie nicht nur für immer bleiben darf, sondern auch die Zuwendung erhält, die sie längst verdient hat.

Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?
Hunde Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?

Wer die verschmuste Staffy-Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshots)

Mehr zum Thema Hunde: