Verspielter Riese: 40-Kilo-Hund hofft auf das große Los

München - "Balu" wurde im September 2021 geboren und kam aufgrund von Überforderung ins Münchner Tierheim. Hier hofft er auf ein neues Zuhause.

Dogo Argentino "Balu" sucht Halter, die ihm auch kräftemäßig gewachsen sind.
Dogo Argentino "Balu" sucht Halter, die ihm auch kräftemäßig gewachsen sind.  © Tierheim München (2)

Der Dogo-Argentino-Rüde wiegt circa 42 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 75 Zentimetern und ist kastriert.

Balu zeigt sich allen Menschen gegenüber offen und freundlich. Zudem ist er sehr verspielt und für jeden Spaß zu haben. Hin und wieder ist er etwas überschwänglich und springt am Menschen hoch.

Der Kontakt mit Artgenossen gestaltet sich nicht ganz einfach: Hündinnen akzeptiert Balu nur bedingt und wenn die Sympathie stimmt, Rüden sind nicht sein Fall.

Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt
Hunde Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt

In der Umwelt bewegt sich der Prachtkerl stabil und reagiert neugierig auf Unbekanntes. Er ist gut zu führen und kennt die gängigen Grundkommandos. Von seinen Pflegern im Tierheim wird Balu als "liebevoller und chaotischer Wegbegleiter" beschrieben. Im Training zeigt er gute Fortschritte.

Der Jungspund sucht erfahrene Menschen, die ihm kräftemäßig gewachsen sind und ihm noch viel beibringen wollen. Ältere Kinder stellen ihn kein Problem dar, Katzen sollten in seinem neuen Zuhause allerdings keine leben. Eine ältere, souveräne Hündin im Haushalt wäre vorstellbar.

Möchtest Du Balu kennenlernen? Dann melde Dich unter Tel. 0152/01040115 oder fülle direkt den Tierheim-Fragebogen unter dem Link https://ifl.moderndogblog.de/fragebogen-fur-interessenten/ aus.

Schüchterner Hunde-Opa verliert Herrchen: Wer gibt "Votan" Halt?

Mischling "Votan" braucht etwas Zeit, um neue Menschen kennenzulernen.
Mischling "Votan" braucht etwas Zeit, um neue Menschen kennenzulernen.  © Bildmontage: Tierheim München (2)

Der schon etwas ältere Mischling "Votan" wurde ungefähr 2014 geboren und kam ins Tierheim, da sein Besitzer verstorben ist. Der Rüde ist kastriert, wiegt 19,3 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 51 Zentimetern.

Votan ist ein unsicherer und schüchterner Hund und braucht Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Bekommt er diese und findet seine Bezugsperson, ist er ein zutraulicher Freund, der gerne schmust und auch ab und zu spielt.

Fremde mag er nicht wirklich und zeigt dies auch deutlich, wenn diese ihn zu sehr bedrängen. Votan wünscht sich ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend bei Haltern, die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben.

Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?
Hunde Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?

Bei Artgenossen entscheidet Votan nach Sympathie und zeigt leichte Tendenzen zu einer Leinenaggression. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause auch nicht leben.

Alles Weitere zum Senior erfährst Du in der Hundequarantäne unter der Tel. 089/92100043. Melde Dich an und statte Votan einen Besuch ab.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: